Die Suche ergab 9 Treffer

von phantasie
05.06.2007, 17:13
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: wer verkauft mir eine Pumpe????
Antworten: 1
Zugriffe: 2965

wer verkauft mir eine Pumpe????

Und zwar unser dämlicher Hausmeister rasen gemäht und dabei vergessen die Pumpe auf Seite zu packen und säbelt den ganzen Kabel ab. Wenn es nur das gewesen wäre, hätte ich meinen Elektriker gebeten einen neuen Kabel zu machen, aber NÖÖÖÖ der Hausmeister hat die Pumpe dann komplett in den Pool geworf...
von phantasie
01.06.2007, 20:44
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Flicken mit Pannenspray????
Antworten: 5
Zugriffe: 10972

hmmm die von Intex haben geantwortet das das geht .... egal... wo kriegt man denn ein Lecksuchspray??? Hab ich noch nie was von gehört! Das mit dem Wasser befüllen find ich ja schon interessanter, aber ob das auch so funktioniert??? Denn so groß ist ja die Öffnung nicht, das da ein Schlauch reinpass...
von phantasie
28.05.2007, 18:52
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Flicken mit Pannenspray????
Antworten: 5
Zugriffe: 10972

Flicken mit Pannenspray????

nachdem wir dieses Jahr unseren Pool wieder aufgestellt haben... haben wir bemerkt, das irgendein Armleuchter uns total viele Löcher in den Ring gemacht hat! 6 Stück haben wir schon geflickt, aber ein verdammtes Loch finden wir jedoch nicht! Ob man hier einfach mal so ein Pannenspray benutzen kann??...
von phantasie
12.07.2006, 21:11
Forum: Wasserqualität
Thema: neuling in Sachen Pool
Antworten: 12
Zugriffe: 8138

ich will aber lieber granulat nehmen und ich weiß nicht ob das Flockmittel was dadrin ist, meinen Filter verstopft das wäre dann ja auch nicht so super
von phantasie
12.07.2006, 07:41
Forum: Wasserqualität
Thema: neuling in Sachen Pool
Antworten: 12
Zugriffe: 8138

hab gerade nachgesehen, hab so einen aufsatz, mit nem sack dran!

soll wohl an den Wasserschlauch, na ob das mal funktioniert :?:
von phantasie
11.07.2006, 23:26
Forum: Wasserqualität
Thema: neuling in Sachen Pool
Antworten: 12
Zugriffe: 8138

na da ist mir doch auch schonmal mit geholfen *gg

dann wechseln wir halt jeden oder jeden zweiten tag die pumpe und dann dürfte es ja kein thema sein!

danke für deine hilfe!

Aber ne Sandpumpe wäre für uns echt zu teuer!

ach noch ne frage, brauchen wir einen bodenstaubsauger?????
von phantasie
11.07.2006, 23:06
Forum: Wasserqualität
Thema: neuling in Sachen Pool
Antworten: 12
Zugriffe: 8138

es schäumt auch nur ganz kurz!

eine neue kartusche wollte ich morgen kaufen und die andere richtig waschen, das dürfte ja funktionieren!

Aber ich kauf keine sandpumpe, hab ja für den pool nur 109 bezahlt
von phantasie
11.07.2006, 22:36
Forum: Wasserqualität
Thema: neuling in Sachen Pool
Antworten: 12
Zugriffe: 8138

as Schäumen kommt vom Algenzeug es gibt auch Schaumfreies Algizid das nehme ich da ich eine Gegenstromanlage habe und es nicht gerade gut aussieht wenn der Schaum über das Wasser fegt. das glaub ich *gg also schaumfreies algenzeug rein und weiterhin das Granulat, dann dürfte ich ja bald wieder klar...
von phantasie
11.07.2006, 21:43
Forum: Wasserqualität
Thema: neuling in Sachen Pool
Antworten: 12
Zugriffe: 8138

neuling in Sachen Pool

Hallo, wir haben uns zusammengetan mit drei Nachbarn und uns einen Quickpool in Gr. 4,57 x 0,91 gekauft! Dabei war eine Filteranlage, die ca ca. 3785l/h filtern soll. nun meine Frage, wir haben Chlor, und Algenzeugs reingetan, heute ist es ein wenig trüb und fängt auch das Schäumen an, wenn die Kids...