Die Suche ergab 7 Treffer

von hexe
30.07.2006, 20:51
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: überwintern von quickup pools
Antworten: 7
Zugriffe: 10782

Schade, dass Axel uns keine Infos über das Testergebnis mitteilt. @ Dr. Schwenker Hat deine Tante außer dem "Frostschutzmittel" noch andere Schutzmaßnahmen für den Winter getroffen, wie Winterplane etc.? Hat der Luftring gelitten? Ist sonst keiner hier, der seinen Quick-Up Pool im Winter d...
von hexe
30.07.2006, 19:17
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Welcher Bodensauger für Quick Up Pool 3,0 m
Antworten: 7
Zugriffe: 9732

Das mit den Dreckwölkchen kann ich bestätigen, aber der Grobschmutz wie Blüten und Sand lässt sich recht gut damit entfernen. Ich habe bis jetzt keine großen Probleme damit. Für einen Kartuschenfilter bleibt wohl eh keine andere Bodenreinigungslösung.

Gruß
Gabi
von hexe
30.07.2006, 12:56
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Aufstellung Quick-Pool
Antworten: 15
Zugriffe: 16141

Hallo Gabi, danke für die Antwort :o) Wir stellen das Wasser im Haus über den Winter ab und lassen die Leitung leer laufen, wieso kann die Uhr dann im Winter nicht draussen bleiben? Nur für meinen Minipool (3 m3) rentiert sich das sicher nicht, aber für die Bewässerung des gesamten Gartens ganz sic...
von hexe
29.07.2006, 16:01
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Aufstellung Quick-Pool
Antworten: 15
Zugriffe: 16141

Re: Betreff Standrohr

Normalerweise kannst Du bei deiner Stadtverwaltung bzw.Gemeinde ein Standrohr mit Wasserzähler/Uhr ausleihen (das kennst du bestimmt von der Feuerwehr)Schläuche bekommst Du natürlich auch .Und einen Wasserschacht mit Unterflurhydrant ist mit sicherheit in Deiner Strasse.dann müsstest du normalerwei...
von hexe
27.07.2006, 16:11
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wasserstandshöhe bei Intex 4,57m x 1,22m?
Antworten: 4
Zugriffe: 5852

Dr.Schwenker hat geschrieben:Hallo,

90 cm.

Gruß,
Dr.Schwenker
Das glaub ich nicht. Mein Pool mit 107 cm hat eine Wasserhöhe von 85 cm. Ich tippe eher auf 100 cm.

Gruß
Gabi
von hexe
27.07.2006, 13:13
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: überwintern von quickup pools
Antworten: 7
Zugriffe: 10782

@Axel

Sorry, dass ich den alten Beitrag hochhole. Aber mich würde interessieren, was aus eurem Experiment geworden ist.

Unterscheidet sich die Folie von Intex so wesentlich von den Einhängefolien eines Stahlwandbeckens?

Gruß
Gabi
von hexe
12.07.2006, 15:57
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex vs. Stahlwandpool
Antworten: 1
Zugriffe: 5920

Intex vs. Stahlwandpool

Hallo Poolgemeinde. Ich möchte euch um eure Meinung und Erfahrung bitten, die mir bei meiner Entscheidung behilflich sein soll. Wir haben nun den dritten Sommer einen Intex-Pool 3,66 x 76 cm in Benutzung. Betrieben wird er mit einem Sandfilter und einem Oberflächenskimmer. Da das Teil ja nun nicht b...