Die Suche ergab 4 Treffer

von Shellsklave
16.07.2006, 22:01
Forum: Wasserqualität
Thema: Salzsäure technisch oder chemisch!?
Antworten: 13
Zugriffe: 19584

Hallo mcmeikel,

ich seh es ebenso und viele ander natürlich auch. Vielleicht äußert sich ja mal jemand dazu, der damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Gruß aus Berlin

Shellsklave
von Shellsklave
16.07.2006, 16:25
Forum: Wasserqualität
Thema: Salzsäure technisch oder chemisch!?
Antworten: 13
Zugriffe: 19584

Hallo, genau. Du scheinst ja ein richtiger Glückspilz zu sein, mit Deinen 5kg im Jahr. Mein Pool ist von der gleichen Größe und ich brauche diese Menge alle drei Wochen! Da sieht das Verhältnis schon etwas anders aus. Aber sag mal, warum fühlst Du Dich bei dem Thema anscheinend persönlich angegriffe...
von Shellsklave
15.07.2006, 12:44
Forum: Wasserqualität
Thema: Salzsäure technisch oder chemisch!?
Antworten: 13
Zugriffe: 19584

na, na, na, Andy1212, immer schön fröhlich bleiben! Schließlich ist diese Idee hier aus dem Forum und fragen wird man ja wohl noch können ohne gebissen zu werden. Man muss ja nicht unbedingt sein Geld zum Fenster rauswerfen und die Hersteller satt machen, oder bist Du selbst Hersteller dieser angebl...
von Shellsklave
13.07.2006, 16:54
Forum: Wasserqualität
Thema: Salzsäure technisch oder chemisch!?
Antworten: 13
Zugriffe: 19584

Salz- oder Schwefelsäure zum ph senken

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Dosierung von Salz -oder Schwefelsäure zum Absenken des ph-Wertes? Der im Handel angebotene ph-Senker kommt ja mit der Zeit teurer als das gesamte Becken. Manchmal helfen ja auch ganz simple Hausmittel, man muss sie nur kennen. Vielen Dank schon mal im voraus vom ...