Die Suche ergab 3 Treffer

von wasserfan
19.07.2006, 07:48
Forum: Wasserqualität
Thema: Alles in den Skimmer
Antworten: 6
Zugriffe: 7734

Hallo! Ich habe einen Intex-Pool. Das flüssige Algenmittel kippe ich an der Wassereinlaufstelle in kleinen "Schlucken" in das einlaufende Wasser. Von dort verteilt es sich ganz gut, wie man an der Verwirbelung der blauen Flüssigkeit auch gut sehen kann. Chlorgranulat löse ich in einem Eime...
von wasserfan
19.07.2006, 07:16
Forum: Wasserqualität
Thema: DPD-Pille im Pool
Antworten: 8
Zugriffe: 6772

Hallo Onkel Tom! Ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber noch ziemlich neu in diesem Forum. Bin gerade dabei, mich durch die älteren Beiträge zu wühlen:wink: Hast du dir mal überlegt, welche "Unmengen" an Reagens in dieser einen Mini-Pille drin waren, die in der Lage ist, 10 ml Wasser zu f...
von wasserfan
14.07.2006, 07:30
Forum: Wasserqualität
Thema: Dosierung Mini-Chlortabletten?
Antworten: 0
Zugriffe: 3854

Dosierung Mini-Chlortabletten?

Hallo! Ich besitze mittlerweile im 3. Jahr :lol: einen Intex-Pool (Größe 4,57 x 1,10m, mit Kartuschenfilter) und benutze zur Chlorung meist Mini-Chlortabletten, die ich in den Skimmer gebe. Nun habe ich im hiesigen Baumarkt neue gekauft - gleiche Firma, neues Design der Dose. Beim Vergleich der alte...