Die Suche ergab 6 Treffer

von Marco78
03.01.2007, 09:34
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Sturmschaden / Versicherung?
Antworten: 13
Zugriffe: 26743

Wenn ich mein Auto selbsrverschuldet gegen ein Baum fahren würde, würde die KFZ-Haftpflicht alles Glas bezahlen was kaputt ist. Die Vollkasko sogar alles. Sicherlich stimmt es, das ein Vertreter der Versicerung es am besten sagen kann, welcher Fall genau bezahlt wird und welcher nur wenn man die 17....
von Marco78
02.01.2007, 21:19
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Sturmschaden / Versicherung?
Antworten: 13
Zugriffe: 26743

Sturmschaden / Versicherung?

Der Sturm am Wochenende hat unser Stahlwandbecken ziemlich geknickt. Ich weiss auch nicht, wem mehr, den Pool oder uns. Wie auch immer. Es war wohl zu wenig Wasser drin und der Wind zu stark. Der Stahlmantel ist mehrmals so eingeknickt, das er mit den spitzen auch ein paar Löcher in die Folie gemach...
von Marco78
21.07.2006, 23:37
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Ein Neuling hat Fragen :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 26118

Da die Pumpe am normalen Haus-Stromanschluß hängt, gibt es den FI - Schalter für das gesamte Hausnetz. Den meinst Du wahrscheinlich eher nicht!? Sondern einen separaten für die Pumpe!? ja einen"transportablen" FI schalter vor der pumpe.... So einen "transprtablen" FI gibt's oft ...
von Marco78
19.07.2006, 16:03
Forum: Schwimmbecken
Thema: Welche Körnung für Sandfilter?
Antworten: 6
Zugriffe: 34585

Welche Körnung für Sandfilter?

Vor dem Kauf einer Sandfilteranlage habe ich hier erstmal (fast) jeden Beitrag gelesen der sich auch nur im Ansatz mit Sandfilteranlagen beschäftigte. Nach dem Kauf der Anlage (die in den nächsten Tagen geliefert werden müsste) habe ich aber noch eine Frage, die mir keine Ruhe lässt. Welchen Filters...
von Marco78
14.07.2006, 08:37
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solarsteuerung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 10847

Nachtrag: http://www.elektor.de/Default.aspx?tabid=27&art=5550850&PN=On Bei der Schaltung kannst du auch Einfluss auf die Temperatur nehmen. Somit kann man einen höhren Wirkungsgrad erzielen, weil das Teil von Ebay ja nicht wissen kann, was die Pumpe für einen Förderleistung hat, wie war die...
von Marco78
14.07.2006, 08:26
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Solarsteuerung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 10847

Hallo, wie groß sind die Solarabsorber denn und was hast du für bezahlt? Und zum Thema: Ich hab mir die Auktion angesehen. Das ist ja nur ein ganz normaler Temperaturdifferenzschalter. Für den Preis, wofür er weggegangen ist, würd ich zwei von bauen und ordentlich Gewinn bei machen ;) Da ich für mei...