Die Suche ergab 4 Treffer

von gleddes
26.07.2006, 13:07
Forum: Wasserqualität
Thema: HILFEEEE! PH-Heber-Wasser kippte in wenigen Sekunden!?
Antworten: 7
Zugriffe: 7463

Hallo! Hat Dir Stoßchlorung geholfen? Hallo Robert, ja, wir haben drei Tage und Nächte durchgepumt, fast stündlich die Kartusche sauber gespült und das Wasser immer wieder mit einem Besen umgewälzt. Es ist jetzt wieder glasklar, aber der PH-Wert ist trotz Zugabe des PH-Hebers immer noch total im Ke...
von gleddes
14.07.2006, 22:37
Forum: Wasserqualität
Thema: Es lebt! Und hat jetzt auch noch Freunde gefunden.
Antworten: 13
Zugriffe: 16340

Hallo, diese Käfer können unter Umständen (Gelbrandkäfer) sehr unangenehm beißen!!! Bei den roten Würmern handelt es sich sehr wahrscheinlich um Mückenlarven. Das mit dem Salz verstehe ich auch nicht??? Habe ich noch nie etwas von gehört. Wie hoch ist der Chlorgehalt im Becken??? Direkt nach der Sto...
von gleddes
14.07.2006, 22:02
Forum: Wasserqualität
Thema: HILFEEEE! PH-Heber-Wasser kippte in wenigen Sekunden!?
Antworten: 7
Zugriffe: 7463

Hallo ich würde es mit einer Stoßchlorung versuchen. Leiter am besten schnell raus Hallo Tim, vielen Dank für die Antwort! Stosschlorung habe ich gemacht und die Leiter hatten wir nach dem Baden immer sofort raus. Wir hatten uns auch bereits eine neue Leiter gekauft, diese aber noch nicht eingesetz...
von gleddes
14.07.2006, 19:21
Forum: Wasserqualität
Thema: HILFEEEE! PH-Heber-Wasser kippte in wenigen Sekunden!?
Antworten: 7
Zugriffe: 7463

HILFEEEE! PH-Heber-Wasser kippte in wenigen Sekunden!?

Hallo zusammen, wir haben einen Pool von 3,60 m x 0-90 m und haben in diesem Jahr zum ersten mal seit über 12 Jahren Probleme mit dem Wasser. Es fing damit an, das unsere Poolleiter ganz derbe anfing zu rosten (hatten wir noch nie!!!) Uns wurde gesagt, das der PH-Wert zu tief ist und wir in aheben m...