Die Suche ergab 20 Treffer

von Powermama03
06.05.2007, 19:00
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: auch mal was positives
Antworten: 20
Zugriffe: 16303

na das sieht ja mal richtig schnuckelig aus

wir werden nächstes wochenende ebenfalls anfangen unser quicky rundherum zu begrünen :lol:
von Powermama03
19.08.2006, 13:54
Forum: Wasserqualität
Thema: TRÜBES WASSER
Antworten: 16
Zugriffe: 16619

Hi Ulli, mag in deinen Augen ziemlich sinnfrei sein ABER......... Wenn das Chlor einen gewisen ph-Wert braucht um gut wirksam zu sein, müßte der doch bei mir in etwa stimmen DENN...... wenn der Chlorwert nicht stimmt, dann wird das Wasser farbig und fängt an zu leben. Wollte nun auch nicht sagen, da...
von Powermama03
18.08.2006, 18:43
Forum: Wasserqualität
Thema: TRÜBES WASSER
Antworten: 16
Zugriffe: 16619

Hi, ja klar nehm ich die Pille für alles :lol: Gehöre zu denjenigen, die nicht lange rumhantieren wollen 8) Hier ist das Forum voll mit Fragen warum das Wasser grün, gelb, braun ist oder Würmer drin, ob lang oder kurz und was weiß ich nicht. Woran liegt es? Nehmen die einzelne Produkte? Steht ja dan...
von Powermama03
18.08.2006, 09:12
Forum: Wasserqualität
Thema: TRÜBES WASSER
Antworten: 16
Zugriffe: 16619

Und damit hast du dir deine Frage in einem anderen Thrad selbst beantwortet. Da ging es auch um Regenwasser :D Warum, wieso, weshalb kann ich auch nicht genau erklären, das mit dem Regenwasser. Aber man lernt aus Erfahrungen! Und meine Erfahrung ist es, dass Regenwasser meinem Pool guttut. Ich nehme...
von Powermama03
18.08.2006, 09:06
Forum: Wasserqualität
Thema: Haltbarkeit der Chlortabletten / Granulat
Antworten: 7
Zugriffe: 16207

Hi, ich hatte einen 5 Kilo Eimer gekauft. Zwei Tabletten haben wir bisher nur verbraucht. Beim Kauf hatte ich über so was gar nicht nachgedacht, wie lange das halten kann. Sowohl die Tabletten als auch deren Wirkung. Die Hälfte hab ich schon an meinem Nachbarn weitergegeben. Der hat einmal die Woche...
von Powermama03
14.08.2006, 14:06
Forum: Wasserqualität
Thema: Poolboden ist grün
Antworten: 2
Zugriffe: 4746

Hi, ich gehe davon aus das die Pumpe auch regelmäßig gelaufen ist?!?!?!? Den sonst nützt dir die ganze Chemie nicht. Ich bin "leider" nur Leie aber mein Wasser war noch nicht einmal grün diesen Sommer. PLANE AB! Vor allem wenn es mal regent! Etwas besseres gibt es gar nicht!!!! Pumpe laufe...
von Powermama03
06.08.2006, 14:31
Forum: Wasserqualität
Thema: Haltbarkeit der Chlortabletten / Granulat
Antworten: 7
Zugriffe: 16207

Haltbarkeit der Chlortabletten / Granulat

Hi @ bitte nicht belächeln, ich hätt da mal eine Frage was die Haltbarkeit des Chlors betrifft. Hatte es schon oben über SUCHEN :shock: versucht, leider nicht das richtige gefunden......... :? Es steht ja ein Datum auf dem Eimer drauf, Tabletten sind alle noch zusätzlich einzelnd im Polybeutel. Also...
von Powermama03
31.07.2006, 20:43
Forum: Wasserqualität
Thema: Das Wasser stinkt wieder
Antworten: 1
Zugriffe: 3275

Ist ja schön und gut, aber hast du die Grasnarbe hochgenommen?
Da kannst du Wasser wechseln bis zum umfallen, der Gestank kommt immer wieder durch. Das modert unter dem Becken!!!!!

by
von Powermama03
30.07.2006, 15:53
Forum: Wasserqualität
Thema: Aufstellungsort des Pools...Probleme mit Chlor?
Antworten: 4
Zugriffe: 6038

Halli hallo, ich würde empfehlen die Grasnarbe hochzunehmen. Das kann bestialisch darunter anfangen zu stinken. Zum erbrechen!!! Lese dazu auch den Beitrag in diesem Forum über stinkendes Wasser...... Wir haben ein 457 Becken und die Kinder planschen natürlich ohne Ende. Da wo besonder viel Wasser h...
von Powermama03
27.07.2006, 21:04
Forum: Wasserqualität
Thema: Quick Up Pool ->brunnenwasser ->aktiv-O² ->dunkelbr
Antworten: 8
Zugriffe: 33909

HI

so lange das Wasser dermaßen braun ist, ist es NICHT ratsam die Pumpe über Nacht laufen zu lassen, es sei denn, du stehst alle zwei Stunden auf um sie auszuspülen. Ansonsten kann dir die Pumpe verrecken, weil die Kartusche dicht ist........
von Powermama03
27.07.2006, 14:33
Forum: Wasserqualität
Thema: Quick Up Pool ->brunnenwasser ->aktiv-O² ->dunkelbr
Antworten: 8
Zugriffe: 33909

Wenn du das braune (Eisen) erst mal rausgefiltert hast, bleibt das Wasser klar. Außer es bilden sich Algen (grün). Da kannst du jetzt eine Langzeitchlortablette in einen Dosierer im Becken lassen. So haben wir es auch. Lasse ich aber neues Brunnenwasser zu, weil die Kinder zu viel rausgespritzt habe...
von Powermama03
27.07.2006, 13:01
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser stinkt modrig
Antworten: 6
Zugriffe: 6618

Si, genau das haben wir mit unserem großen Kinderplanschbecken gehabt. Das hat gestunken als lege eine Leiche im Wasser. Als ich das Wasser rausgelassen hatte und den Pool hochnahm wär ich fast erstickt, so schlimm hat es gestunken. Das war das Gras darunter. Jetzt unter unserem Pool haben wir die G...
von Powermama03
27.07.2006, 12:58
Forum: Wasserqualität
Thema: Quick Up Pool ->brunnenwasser ->aktiv-O² ->dunkelbr
Antworten: 8
Zugriffe: 33909

Das wirst du nur mit filtern, filtern, filtern hinbekommen. Kartusche immer ordendlich wechseln / auswaschen. Dauert ein paar Tage. Leerst du es und füllst es neu mit Brunnenwasser, chlorst dann, passiert das gleiche wieder. Wenn du das nicht möchtest, musst du wohl oder übel in den sauren Apfel bei...
von Powermama03
23.07.2006, 21:08
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wie tief sollte QuickPool sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 22274

Wir haben unseres (4,59x91) ebenfalls bei Ebay erworben. Für sage und schreibe 66,- euro. Bei dem Fußballspiel, als Deutschland um den dritten Platz gespielt hat :lol: Sofort überwiesen und zwei Tage später wurde geliefert. Am nächsten Tag wurde die Grasnarbe hochgenommen, ausgeglichen, aufgestellt ...
von Powermama03
19.07.2006, 12:59
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorverbrauch
Antworten: 6
Zugriffe: 7980

Hallo,

messen Sie doch mal den Chlorgehalt. Dann wissen Sie schon mal wenn er zu hoch ist, das definitiv zu viel reingeht.....

Warum auf einmal so viel verbraucht wird, kann ich leider nicht beantwortetn.