Die Suche ergab 47 Treffer

von Beeker
17.07.2008, 22:51
Forum: Wasserqualität
Thema: Badeunfall - Eichhörnchen ertrunken
Antworten: 3
Zugriffe: 5782

und für die Zunkunft...

Hallo, damit in Zukunft keine Eichhörnchen oder ähnliches ertrinken, rate ich Dir das hier: (Aus einem älteren Forum-Thread) Die Lösung! Rampe für Kröten, Maüse, usw.... Aus echtem Indutrieholz, teack Imitation, automatische Schwimmhöheeinstellung, Algen Detector, Baupläne auf Anforderung erhaltbar....
von Beeker
17.07.2008, 22:39
Forum: Wasserqualität
Thema: milchiges wasser
Antworten: 11
Zugriffe: 14892

Hallo Monika, hast Du Dein Problem schon in den Griff bekommen ? Also wenn auf Rückspülen Wasser auf die Wiese UND in den Pool gepumpt wird, dann stimmt irgend etwas nicht :roll: Aber meiner Meinung nach sind 1 Liter Flockzeugs auf jeden Fall zu viel für Deinen Pool gewesen. Dein Sandfilter wird wah...
von Beeker
17.07.2008, 22:24
Forum: Wasserqualität
Thema: Diamond Kleen Filtermaterial
Antworten: 34
Zugriffe: 38246

Ich habe das Zeugs nie benutzt und vorher auch noch nie davon gehört - werde es auch nie benutzen,lol.
Aber nach der letzten Antwort von Hakky fällt mir nur ein:

Ja nee, - is klar !
von Beeker
17.07.2008, 22:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlor und ph- Wert
Antworten: 6
Zugriffe: 14515

Hallo, hmmm...lange keine Antwort mehr zu diesem Thread gekommen. Also Miniflo, die Menge an erforderlichen Chlor für Deinen Pool kannst Du normalerweise auf der Verpackung Deiner Chlortabs ablesen /errechnen.Meistens sind die Angaben sowieso in "gramm pro 10 m³ " und da Du ja einen 10 m³ ...
von Beeker
17.07.2008, 21:45
Forum: Wasserqualität
Thema: Hallo ich bin Neuling und habe ein Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 3515

Hallo, benutze mal die Such-Funktion hier im Forum. Einfach mal Brunnenwasser oder Braunes Wasser eintippen. Du wirst zig Antworten finden. Dieses Thema wird hier jedes Jahr bis zur Erschöpfung erwähnt. Deswegen hat hier auch noch keiner auf Deine Frage geantwortet. Braunes Brunnenwasser ist hier di...
von Beeker
11.10.2007, 12:45
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pool mal wieder winterfest machen
Antworten: 11
Zugriffe: 21511

HalliHallo, kann zwar zum Pool winterfestmachen nix mehr hinzufügen, aber zu der Frage mit dem Zensiert kann ich was sagen :lol: Dieses Forum-Script ist so eingerichtet, dass es automatisch Schimpf,- oder Jugengefährdende Wörter (die vorher festgelegt werden können) ausfiltert und mit einem *zensier...
von Beeker
15.08.2007, 23:03
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: El Ninos oder Sunheater Solarabsorber für MiniPool?
Antworten: 14
Zugriffe: 13279

solche Lakritzschnecken habe ich auch auf dem Dach - allerdings auf schwarzer Dachpappe auf dem Gartenhaus - also direkter Kontakt mit dem Schlauch. Muss ich jbehr Recht geben, bei so einer geringen Leistungsaufnahme der Pumpe und 5 Grad oder mehr Wärmegewinnung am Tag sind mir Reibungsverluste ziem...
von Beeker
15.08.2007, 22:52
Forum: Wasserqualität
Thema: trübes Wasser und andere Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6601

Hallo Sven, also wenn ich da von Dir lese :"...die Saison ist ja jetzt zu Ende..." - wau, da hast Du mich aber deprimiert :wink: Ich hoffe, dass das noch ein paar schöne Wochen werden. Dein Baumarkt hatte keine Chemie mehr ? Hast aber nicht weiter gesucht,oder ? Die anderen haben doch alle...
von Beeker
13.08.2007, 20:22
Forum: Wasserqualität
Thema: Ich bring's einfach nicht mehr hin
Antworten: 10
Zugriffe: 7953

Na Glückwunsch :D

Siehste, alles wird gut :lol:
von Beeker
13.08.2007, 00:57
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: El Ninos oder Sunheater Solarabsorber für MiniPool?
Antworten: 14
Zugriffe: 13279

Hallo, wie Axel schon schrieb, sind bei kleinen Becken (und somit kleinen Pumpen) die Förderung aufs Dach schlecht möglich. Diese Kollektoren die man auf die Erde legen kann sind da schon sinniger. Das Angebot, dass Du da bei eBay gesehen hast, hat ja keine Pumpe und gibt es auch sogesehen anders. D...
von Beeker
13.08.2007, 00:31
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Quick Up Pool, Algen, Sandfilteranlage
Antworten: 6
Zugriffe: 9472

Hi, ja und zu dem Poolsauger muss ich sagen: Wenn Du bei schönem Wetter eh im Pool bist, dann schließe einen Saugschlauch direkt am Skimmer an und sauge den auf dem Boden liegenden Dreck von Hand auf (klappt bei mir wunderbar), ok, Du musst Dich sehr langsam bewegen, damit Du den Dreck nicht aufwirb...
von Beeker
13.08.2007, 00:11
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Pool ist und bleibt grün
Antworten: 7
Zugriffe: 11303

Hi,
ist Dein Pool zufällig mit Brunnenwasser gefüllt ?

Wenn "Nein" wäre eine Alternative wirklich ein Sandfilter und Flockkissen.


Viele Grüsse
Beeker
von Beeker
13.08.2007, 00:03
Forum: Wasserqualität
Thema: Kleine Tiere im Pool !?
Antworten: 2
Zugriffe: 13936

Hallo, die Tiere kannst Du (auch wenn es sich brutal anhört) nur töten. Eigentlich müsstes Du sogar noch demächst vom Rückenschwimmer Besuch bekommen (damit meine ich keinen Mensch,lol). Das sind so Tierchen,ein bischen grösser als ne Fliege mit langen Armen und die Schwimmen auf dem Rücken . Die ka...
von Beeker
12.08.2007, 23:50
Forum: Wasserqualität
Thema: Brauche dringend Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 6180

Hallo, zu Deinem ersten Problem: Testest Du das Wasser mit Teststreifen ? Wenn ja, dann benutze mal Testtabletten weil die Streifen nicht das Beste sind. Habe noch nie erlebt, dass der Chlor-Wert steigt,obwohl man wenig chlort ! Wie soll das denn funzen ?!? :shock: Und der PH-Wert nimmt normalerweis...
von Beeker
10.08.2007, 15:24
Forum: Wasserqualität
Thema: Ich bring's einfach nicht mehr hin
Antworten: 10
Zugriffe: 7953

Flockungsmittel allerdings nur flüssig. Was meinst du mit Kartuschen?? Ich weis nur, dass es Kartuschenfilter gibt, aber den brauche ich ja nicht, weil Sandfilter. Ich kenne nur flüssig oder Kissen. Werde das Wochenende mal die Kissen versuchen. lg, Rainer Jaaa,sorry, meinte natürlich Kissen und ni...