Die Suche ergab 6 Treffer

von Becca
18.06.2007, 15:49
Forum: Wasserqualität
Thema: Hilfe: Haut nach Baden im Pool weiß bzw. schuppig
Antworten: 1
Zugriffe: 5346

Hilfe: Haut nach Baden im Pool weiß bzw. schuppig

Wer weiß Rat? Nach dem Baden in unserem Pool 10.000 l Wasser wird unsere Haut immer ziemlich weiß bzw. schuppig. Der Chlorgehalt ist im unteren Level und der PH-Wert ist genau richtig eingestellt (Ich habe extra mit 2 Methoden gemessen (Teststreifen und Tabletten). Woran kann dies liegen? Besten Dank
von Becca
24.09.2006, 15:52
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Gras durch Folie gewachsen - Intex Pool
Antworten: 1
Zugriffe: 4566

Gras durch Folie gewachsen - Intex Pool

Hallo, nachdem ich meinen Intexpool heute Winterfest machen wollte. Habe ich mit Schrecken festgestellt, daß Gras durch die Folie gewachsen ist. Wie kann das sein? Ich habe den Untergrund zuerst mit Vlies und mit Sand abgedeckt. Benötige ich jetzt eine neue Folie? Was kann ich machen, daß sows nicht...
von Becca
24.07.2006, 19:38
Forum: Wasserqualität
Thema: Minichlortablette löst sich innerhalb eines Tages auf?
Antworten: 11
Zugriffe: 12169

Auf der Dose steht für eine Stoßchloring 3-4 Tabletten und für eine Dauerhaft Chlorung 1 Tablette alle 6-8 Tage. Von schnell löslich steht auch nichts drauf.

Becca
von Becca
24.07.2006, 18:24
Forum: Wasserqualität
Thema: Minichlortablette löst sich innerhalb eines Tages auf?
Antworten: 11
Zugriffe: 12169

Minichlortablette löst sich innerhalb eines Tages auf?

Hallo, ich habe einen Pool mit 10 m3 Fassungsvermögen. Seit ein paar Tagen benütze ich die Minichlortabletten. 1 Tablette sollte für diese Menge ca. 1 Woche reichen. Ich habe die Tabletten in einen Dosierschwimmer getan und diesen auf niedrigste Stufe eingestellt. Nun habe ich bemerkt, daß die Table...
von Becca
23.07.2006, 18:23
Forum: Wasserqualität
Thema: Rand der Filterpumpe ist schwarz und schmierig???
Antworten: 5
Zugriffe: 6363

weder noch, keine öligen Kinder zum abspülen ins Wasser gejagt noch eine Ölquelle im Garten :wink:

Der PH Wert ist zwischen 7,4 und 7,6, ist doch im Normalbereich oder?
von Becca
22.07.2006, 19:16
Forum: Wasserqualität
Thema: Rand der Filterpumpe ist schwarz und schmierig???
Antworten: 5
Zugriffe: 6363

Rand der Filterpumpe ist schwarz und schmierig???

Ich habe seit ca. 3 Wochen einen Pool mit 3,60 Durchmesser 90 cm tief. Mit dem Wasser habe ich bisher keine Probleme. Allerdings ist der Rand der Filterpumpe total schwarz und richtig schmierig. Auch ist auf dem Wasser im Filter teilweise eine leicht ölige Schicht. Wie kann das sein? Die Werte im Po...