Die Suche ergab 4 Treffer

von karlsruher
05.07.2007, 13:52
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Behncke Filterkessel Bremen 500 schon wieder kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 17627

hallo axel, der gutachter hatte festgestellt, dass die pumpe die ja in der gesamteinheit mit filter "fabrikat badu" mitgeliefrt wird, einen max. druck von 1,45 bar aufbauen kann. und dies ist über kurz oder lang das aus für einen kessel wie bremen, in den nur glasfasern willkürlich eingest...
von karlsruher
29.06.2007, 17:27
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Behncke Filterkessel Bremen 500 schon wieder kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 17627

nehmt euch in acht vor behnke filterkessel !

hallo, es ist leider richtig dass die polypropylenfilterkessel der firma behnke nicht halten was der hersteller verspricht. und niemals 2 bar. nun hat er für baugleiche typen vorsichtshalber den max. arbeitsdruck auf 1,8 bar abgesenkt. mir ist nach ca 3 jahren dieser kessel gerissen und hat meinen t...
von karlsruher
22.01.2005, 13:54
Forum: Wasserqualität
Thema: bayrol aktiv= wasserstoffperoxyd ?
Antworten: 4
Zugriffe: 13448

hallo axel, erst mal vielen dank für deine info. näheres zu meinem becken, es ist ein innenbecken hat ca. 30qm. habe eine vollautomatische des-anlage von bayrol, daher auch die produkte zur zeit von bayrol. also die 3 dinge wie ph-, bayrol-aktiv und antiflock werden automatisch zugesetzt. die bayrol...
von karlsruher
21.01.2005, 22:31
Forum: Wasserqualität
Thema: bayrol aktiv= wasserstoffperoxyd ?
Antworten: 4
Zugriffe: 13448

bayrol aktiv= wasserstoffperoxyd ?

hallo, bin noch nicht so lang poolbesitzer, merke aber dass dies ganz schön ins geld geht ( chemikalien). kann mir jemand sagen wie hochprzentig die schwefelsäure sein sollte, eventuell wo man sie preiswert bestellen kann, als alternative zu ph minus von bayrol? und gleich das andere: bayrol aktiv w...