Die Suche ergab 6 Treffer

von rimimaus
09.09.2006, 19:37
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser ist grün und wird einfach nicht besser
Antworten: 31
Zugriffe: 21434

Hallo Ulli, Hallo Forum, tja, Ulli das mit dem Fachhandel ist so eine Sache. Ich wohne in der "Pampas" wo es den Fachhandel für Pools so gut wie nicht gibt. Mir ist schon klar, dass der Fachhandel eine gesunde Kalkulation benötigt. "Geiz ist geil" ist der Killer für den Fachhande...
von rimimaus
08.09.2006, 11:52
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser ist grün und wird einfach nicht besser
Antworten: 31
Zugriffe: 21434

Hello, also ich habe mein Intex-Pool als Paket (incl. Pumpe, Bodenreiniger usw.) gekauft. Da muss ich doch als Kunde davon ausgehen, dass die Leistung der Pumpe und der Kartuschenfilter auf ein 17 m³ Becken abgestimmt ist. Dieses Teil kostete beim Fachhandel bis zu 999.- Euro und ich wurde dort auch...
von rimimaus
07.09.2006, 17:16
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser ist grün und wird einfach nicht besser
Antworten: 31
Zugriffe: 21434

Hallo erstmal, vielen Dank für die super schnellen Antworten. An Eisen hatte ich auch gedacht, aber taucht die Färbung erst so spät auf. Direkt nach Befüllung habe ich eine Shockchlorung gemacht. Und Müssten nicht jetzt noch Rückstände im Filter sein ? Die Sache mit Vitamin C lese ich mir im Forum m...
von rimimaus
07.09.2006, 12:43
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser ist grün und wird einfach nicht besser
Antworten: 31
Zugriffe: 21434

Wasser ist grün und wird einfach nicht besser

Hallo Forum, nachdem ich alle Beiträge über grünes Wasser gelesen und ausprobiert habe, bin ich langsam der Verzweifelung nahe ! Die Fakten: Ich habe ein Intex Pool 6,11 x 3,66 x 1,22 m Befüllt wurde es vor ca 6 Wochen mit Brunnenwasser. Der PH-Wert liegt bei 7,2, Chlorwert sehr hoch bei ca. 3,0. Al...
von rimimaus
26.07.2006, 08:36
Forum: Wasserqualität
Thema: Absoluter Neuling benötigt euere Hilfe !!
Antworten: 4
Zugriffe: 5227

thanks for help

hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die super schnellen Antworten. Also mal zusammengefasst: Die Chemikalien bekomme ich im Baumarkt. Bin Gestern mit der Liste hin und habe alles gefunden. Und jetzt ? Was ist den eine Stoßchlorung und wie macht man das ? Womit reinigt man am besten diese Fil...
von rimimaus
25.07.2006, 09:50
Forum: Wasserqualität
Thema: Absoluter Neuling benötigt euere Hilfe !!
Antworten: 4
Zugriffe: 5227

Absoluter Neuling benötigt euere Hilfe !!

Hallo zusammen, ich habe absolut keinen Plan von Pools und Wasserqualität, was mich nicht davon abgehalten hat, mir einen INTEX Pool 6,10 x 3,66 x 1,22 m zu kaufen. Ich war bereits in Baumärkten um mich bezüglich Wasserqualität beraten zu lassen. Die meisten wussten noch weniger als ich - ist eigent...