Die Suche ergab 2 Treffer

von Rob-ert
26.07.2006, 13:20
Forum: Wasserqualität
Thema: HILFEEEE! PH-Heber-Wasser kippte in wenigen Sekunden!?
Antworten: 7
Zugriffe: 7478

Hallo, Gleddes! Bin jetzt gerade auch biem Filtern... Was mich noch interessiert: wie ist es mit Chlor bei dir? Wie schon beschrieben, ich kann kein Chlor messen! Ein Resultat bekomme ich nur nach Stoßchlorung. Wenn ich es "laut Tabelle" dosiere, ist es nicht mesbar. Habe auch noch eine &q...
von Rob-ert
26.07.2006, 10:42
Forum: Wasserqualität
Thema: HILFEEEE! PH-Heber-Wasser kippte in wenigen Sekunden!?
Antworten: 7
Zugriffe: 7478

Hallo! Ich habe exakt das selbe Problem, wie beschrieben. Was ich noch festgestellt habe: ich konnte nie Chlorgehalt messen, egal wie hoch ich es dosiert habe. Es war messbar nur nach Stoßchlorung vor ein Paar Wochen, als ich einen wirklich schlimmen Algenbefall hatte. Hat Dir Stoßchlorung geholfen?...