Die Suche ergab 4 Treffer

von Mario
26.07.2006, 12:35
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasserdesinfektion mit Chlor oder mit Aktivsauerstoff?
Antworten: 3
Zugriffe: 4562

Hallo Matze, ich denke die Mischung macht es. Ganz ohne Chlor funktioniert meist nicht. Das gießen halte ich für bedenklich für deine Pflanzen. Gut tut es ihnen sicher nicht so richtig.Habe erst Stoßchlorung gemacht, dann als das Wasser klar war und das Chlor fast ganz abgebaut, mit Aktivsauerstoff ...
von Mario
26.07.2006, 12:28
Forum: Wasserqualität
Thema: Minichlortablette löst sich innerhalb eines Tages auf?
Antworten: 11
Zugriffe: 12175

Hallo Becca, Beschreibung klingt wie meine Dose Schockchlortabletten. Lösen sich entsprechen schnell auf . Ist ja Sinn der Übung. Da ich keine langsam lösenden Tabletten verwende muß der Chlorwert einfach alle 2-3 Tage je nach Nutzung und Wetter kontrolliert werden und dann auf den gewünschten Wert ...
von Mario
26.07.2006, 12:20
Forum: Wasserqualität
Thema: Intex Chemie Neuling sucht Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 4284

Hallo,

schau mal dort rein. Vielleicht hilft es weiter.

Thema: Absoluter Neuling benötigt euere Hilfe !!
von Mario
26.07.2006, 12:02
Forum: Wasserqualität
Thema: Absoluter Neuling benötigt euere Hilfe !!
Antworten: 4
Zugriffe: 5233

Hallo rimimaus, bin im Bereich Pool auch neu. Mein Quick up Pool ist zwar kleiner (3,55 m) aber vielleicht helfen dir meine Erfahrungen weiter. Habe den Pool auch mit Brunnenwasser gefüllt und über Kartuschenfilter gereinigt. Das noch unbehandelte Wasser hat sich ca. 10 Tage bei der Hitze gehalten. ...