Die Suche ergab 18 Treffer

von Caro1
22.09.2006, 14:52
Forum: Wasserqualität
Thema: Kieselgur
Antworten: 2
Zugriffe: 6143

Auszüge: Kieselgur ist in zahllosen Produkten unseres Alltags enthalten, wie z.B. in der Zahnpasta bis zum Autoreifen. Kieselgur wird aber auch als Filter für Getränke und Öle verwendet, zu medizinischen Zwecken und als Quellmittel. Kieselgur hat die Eigenschaft, Trübstoffe an sich zu binden. Daher ...
von Caro1
17.09.2006, 13:37
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Abschied...........
Antworten: 7
Zugriffe: 7681

Hi bine,

so trifft man sich wieder. Hier sind keine Blubberblasen und Entchen (Insider :shock: )


LG
Caro1
von Caro1
28.08.2006, 12:46
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Säubern des Kartuschenfilters
Antworten: 4
Zugriffe: 5909

Hi, ich spüle die Kartusche mit einem harten Strahl meiner Handbrause in der Badewanne ab. Geht wunderbar, der Dreck kommt raus. Über den Ausguß hab ich ein Sieb, so wie beim abwaschen. In einem 10 Liter Eimer hab ich eine Chlortablette gelöst (geht natürlich auch mit Flüssigchlor) da leg ich die Ka...
von Caro1
25.08.2006, 09:27
Forum: Schwimmbecken
Thema: Überwinterung Stahlwandbecken
Antworten: 1
Zugriffe: 4837

Überwinterung eingelassener Außenpool

Gehe auf diese Überschrift, ist ein paar unter deinem Eintrag.......


LG
Caro1
von Caro1
13.08.2006, 10:56
Forum: Wasserqualität
Thema: Salzwasserpool - Reinigung
Antworten: 1
Zugriffe: 4632

http://www.wasser.de/aktuell/forum/inde ... 0000001694


Probier es da mal, da kann dir vielleicht geholfen werden......

Schönen Sonntag
Caro1
von Caro1
09.08.2006, 15:26
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser für Rasen und Blumen nehmen?
Antworten: 17
Zugriffe: 26536

ABER....... wenn die letzte Behandlung des Wassers mindestens eine Woche her ist kann es in den Garten bzw. Gully abgelassen werden. da steht es doch :o 100% sicher kannst du aber nicht sein, dass du dein Grün damit schadest. Algen hin oder her. Nehm es zum gießen, Antworten hast du ja hier bekommen...
von Caro1
09.08.2006, 11:02
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser für Rasen und Blumen nehmen?
Antworten: 17
Zugriffe: 26536

Hallöchen, bevor die "alten Hasen" aus diesem Forum wieder in Luft gehen, da diese Frage hier auch schon öfters gestellt / beantwortet wurde, hier eine kleine Regelung: Behandeltes Wasser gehört NICHT auf die Blumen, Beete, Rasen ect. es ei denn du willst es vernichten :lol: ABER....... we...
von Caro1
08.08.2006, 09:49
Forum: Wasserqualität
Thema: braune Verfärbungen der Folie (ROST)
Antworten: 9
Zugriffe: 8328

ÖÖÖÖÖHHHHHHHMMMMMMM kannst es ja auch rausbeißen :D ne! mal Spaß bei Seite!!!! Ein Mittelchen kenn ich dafür auch nicht. Wenn die Saison zu Ende ist und das Wasser abgelassen ist, kannst es ja mit handelsüblichen Reinigern versuchen. Wenn du Pech hast, rubbelst du dir das Material aber dünn oder es ...
von Caro1
08.08.2006, 08:20
Forum: Wasserqualität
Thema: braune Verfärbungen der Folie (ROST)
Antworten: 9
Zugriffe: 8328

Hi

wenn der "Rostrand" unterm Wasserpegel ist, gehe mit einem weichen Schwamm drüber und du kannst es abrubbeln. Wenn er getrocknet ist, hast du kaum noch eine Chance ihn wieder weg zu bekommen.

Grüße von Caro1
von Caro1
08.08.2006, 08:15
Forum: Wasserqualität
Thema: Nach dem We grünes Wasser
Antworten: 24
Zugriffe: 20544

Hi bernko, du hast geschrieben, ihr habt den Boden abgesaugt und das fehlende Wasser aufgefüllt - mit Brunnenwasser. Plane drauf. Mein Tipp, je nachdem wie wiel Brunnenwasser dazu gekommen ist, sofort eine chlorung zu machen. Pumpe laufen lassen, damit gleich das wieder braun gewordene Wasser gefilt...
von Caro1
07.08.2006, 11:20
Forum: Wasserqualität
Thema: Nach dem We grünes Wasser
Antworten: 24
Zugriffe: 20544

Nene, da wird schön die Plane drüber gezogen wenn nicht geplanscht wird und wenn das Wasser grün oder was auch immer für eine Farbe hat, wird geheult. Seit Beginn des Frühlings/ Sommers haben wir unseren Pool. Nach der Stopchlorung wurde es einmal braun (Brunnenwasser) und das war´s dann auch. Da wi...
von Caro1
06.08.2006, 10:41
Forum: Wasserqualität
Thema: Skimmerklappe rötlich
Antworten: 3
Zugriffe: 3487

Hi, wenn es tatsächlich rötlich ist und dein Becken mit Stadtwasser gefüllt ist..... keine Ahnungg :lol: Bei Brunnenwasser kann die Farbe evtl. bräunlich sein? Dann sind das Rückstände vom Eisen im Wasser. Das hab ich nämlich auch. Mein Wasser ist zwar klar, aber am oberen Rand und beim Skimmer hab ...
von Caro1
06.08.2006, 10:39
Forum: Wasserqualität
Thema: Lange, spaghettiartige weiße Würmer im Pool - was ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 19659

Ihhh bähhhhh

so lang wie Spaghetti ? Da würd ich auch raten, fangen und zum Tierarzt oder wenn ihr im Dorf lebt kommt der Tierarzt bestimmt täglich durch, dann lass ihn mal einen Blick drauf werfen........
von Caro1
28.07.2006, 13:18
Forum: Wasserqualität
Thema: Warum, wieso, weshalb und überhaupt.......
Antworten: 6
Zugriffe: 7196

Hi

dem schließe ich mich abschließend an!!!


:wink:
von Caro1
28.07.2006, 08:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Warum, wieso, weshalb und überhaupt.......
Antworten: 6
Zugriffe: 7196

Hi, habe soeben meine Mails von letzter Nacht mal durchgelesen und da waren auch drei Antworten von Fachleuten hier aus dem Forum dabei :D Und die Antworten waren alle ziemlich gleich, so wie die deine hier auch. Ich werde es so beibehalten und "Stippkontollen" machen. Nach vielem Fremdbad...