Die Suche ergab 4 Treffer

von adanaa
29.07.2006, 10:01
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool-Neuling und Ph-Wert....
Antworten: 2
Zugriffe: 3635

Danke für die Antwort Ulli. Natürlich habe ich schon im Forum gesucht, aber das wesentliche was ich zum Thema Ph-Wert gefunden habe waren Dinge wie Ph-Plus braucht kein Mensch... Wenn der Ph-Wert niedrig ist ggf etwas abwarten, der geht von selbst hoch... Bei uns ist er aber von selbst runter gegang...
von adanaa
27.07.2006, 14:29
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser stinkt modrig
Antworten: 6
Zugriffe: 6644

Ach so, PS noch

wenn du den Pool endgültig wegpackst, Rasen umgraben und neu einsäen, sonst hast du noch wochenlang was davon.....
von adanaa
27.07.2006, 14:26
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser stinkt modrig
Antworten: 6
Zugriffe: 6644

Gammelgeschmack ???? hast du es getrunken :roll: :wink: ? Mit ziemlicher Sicherheit ist es der Rasen, die Erfahrung haben wir auch gemacht, die Unterseite unseres Pools stinkt nach zwei Jahren noch... Jetzt haben wir den Rasen kurz geschoren (entfernen wäre besser gewesen, zu spät :? ) und eine zusä...
von adanaa
27.07.2006, 08:02
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool-Neuling und Ph-Wert....
Antworten: 2
Zugriffe: 3635

Pool-Neuling und Ph-Wert....

Hallo, wir haben einen Quick-up-Pool, 3,60m zur Zeit auf 40 cm aufgegüllt mit ziemlich genau 3500 l Leitungswasser (Talsperrenwasser). Nach dem einfüllen habe ich zunächst den Ph-Wert geprüft, der mit 7,4 wohl optimal war und dann gechlort. Später noch den Chlorwert geprüft, der war dann auch gut, e...