Die Suche ergab 5 Treffer

von maue
25.05.2007, 09:05
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Brauche Hilfe für Intex Easy Set 244 cm
Antworten: 1
Zugriffe: 3894

Brauche Hilfe für Intex Easy Set 244 cm

Hallo, ich benötige Eure Hilfe für im Betreff genannten Intex Pool. Bei allen Intex-Pools, die ich bisher gesehen habe, sind an der Seitenwand zwei Öffnungen für den Anschluss einer Pumpe. Bei meinem Pool ist nur eine Öffnung ganz unten zum Entleeren des Pools. Wie schliesse ich jetzt eine Filterpum...
von maue
28.07.2006, 11:06
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Endlich ist mein Wasser Glasklar mit Filter Selbstbau !!!
Antworten: 54
Zugriffe: 80786

@winxp: Der Druck ist vernachlässigbar, da eine Tauchpumpe, wie du sie verwendest einen geringen Druck erzeugt (i. d. R. <1 bar). Tauchpumpen besitzen im Allgemeinen eine große Förderleistung und erzeugen geringen Druck. Gartenpumpen haben dagegen meist eine geringere Förderleistung und erzeugen hoh...
von maue
28.07.2006, 10:27
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frage zu Teichfiltern
Antworten: 3
Zugriffe: 7329

Frage zu Teichfiltern

Hallo, warum können bzw. sollten keine sogenannten Bio-Teichfilter (Druckfilter und Pumpe) für Pools verwendet werden? Die filtern doch auch Schmutz und Algen (auch Schwebteilchen) aus dem Wasser? Wo liegen die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile gegenüber herkömmlichen Schwimmbad-/Poolfiltern wie ...
von maue
28.07.2006, 06:47
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Technik für Intex Easy Pool
Antworten: 4
Zugriffe: 9292

Danke für die Antworten.

Sagt mal, könnte man so'ne Teichfilteranlage nicht auch für meinen kleinen Pool verwenden?

Wäre dankbar für Eure Meinung.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _Stores_IT
von maue
27.07.2006, 08:50
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Technik für Intex Easy Pool
Antworten: 4
Zugriffe: 9292

Technik für Intex Easy Pool

Hallo zusammen, ich bin absoluter Newbie, was Pools etc. angeht und benötige Eure fachkundige Hilfe. Ich habe zwar schon das tolle Forum hier durchsucht, aber leider nicht die richtigen Antworten für mich gefunden. Hier kurz meine Ausgangslage: Pool, eher Planschbecken: Intex Easy Quick Pool - mit a...