Die Suche ergab 18 Treffer

von planschi
09.06.2007, 12:03
Forum: Wasserqualität
Thema: kann ich in dem milchigem wasser baden?
Antworten: 2
Zugriffe: 3085

kann ich in dem milchigem wasser baden?

hallo,
weiss keiner eine antwort? :(
ich möchte gern ins wasser und die kinder natürlich auch. leider ist es milchig. können wir heute baden und heute nacht wieder weiterpumpen.? oder ist das wasser schädlich?
von planschi
09.06.2007, 10:55
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: solarabdeckplane?!
Antworten: 5
Zugriffe: 7073

solarabdeckplane?!

hallo liebe schwimmbadfreunde, wir haben einen intex rund pool. nun möchte ich, dass wir ihn auch regelmäßig nutzen können. was haltet ihr von einer solarabdeckplane? bringt sie wirkliche was? wieviel? wie teuer ist so etwas. under pool hat einen durchmesser von 4,5m. freue mich auf eure erfahrungen...
von planschi
09.06.2007, 10:45
Forum: Wasserqualität
Thema: baden in milchigem wasser?
Antworten: 2
Zugriffe: 3606

baden in milchigem wasser?

hallo liebe schwimmbadfreunde, wir haben seit letztem sommer einen intex pool- sind also einsteiger/anfänger. letztes jahr war alles gut, die kartuschenfilter reichten. jetzt ist das wasse milchig, der boden und die wände glitschig. was mache ich falsch? der ph wert liegt bei 7,1. die chlormessung z...
von planschi
09.05.2007, 06:41
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: solarplane
Antworten: 2
Zugriffe: 5172

was kosten splarplanen, die etwas nutzen?

hallo, erstmal danke für die interessante anwort, freut mich ja, dass die plane mit luftpolstern etwas bringt.
frage nun, wie teuer ist so eine plane. wir haben ein rundes becken mit 4,57 m durchmesser? hat jemand einen tipp oder ein angebot?
von planschi
08.05.2007, 21:11
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: solarplane
Antworten: 2
Zugriffe: 5172

solarplane

hallo,
hat jemand erfahrungen, wie ich den pool warm bekomme? was haltet ihr von den angebotenen solarplanen, welche funktionieren? wieviel bringt es ? freue mich auf eure antworten. gruss
von planschi
21.08.2006, 06:18
Forum: Wasserqualität
Thema: chlorgehalt im wasser zu hoch-- was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 9178

wasserstoffperoxid

oh, das hört sich gefährlich an.

ich denke ich warte dann lieber ein wenig. vielen dank für die schnellen hilfreichen tipps und infos.
eine woche mit etwas mehr sonne wünscht allen
planschi
von planschi
20.08.2006, 17:38
Forum: Wasserqualität
Thema: chlorgehalt im wasser zu hoch-- was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 9178

chlorgehalt senken? wie?

hallo und vielen dank für die infos.

kann ich den chlorgehalt senken? wie? oder einfach nur warten?
gruss von planschi
von planschi
20.08.2006, 12:11
Forum: Wasserqualität
Thema: chlorgehalt im wasser zu hoch-- was nun?
Antworten: 4
Zugriffe: 9178

chlorgehalt im wasser zu hoch-- was nun?

hallo, habe schon ein paar dumme fragen hier gestellt und immer schlaue antworten bekommen. vielen dank. jetzt bin ich wieder unsicher, was meine chlorung angeht. ich habe unseren 14000 literpool nach angaben der chlogranulatdose gechlort und der ph wert ist mit 7,2 auch in ordung. auf meinem ablese...
von planschi
13.08.2006, 19:23
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: intex pool pumpe macht geräusche
Antworten: 4
Zugriffe: 11733

pumpe macht zu laute geräusche

danke für die nachricht.
die pumpe rauscht laut. hört sich eine stunde lang gelichbleibend an.
geht es anderen intex -pool besitzern ähnlich?
was kann ich tun?
gruss planschi
von planschi
13.08.2006, 13:37
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Brauche Hilfe mit dem Filter! Anfänger!
Antworten: 5
Zugriffe: 5176

grünes becken

hallo,
ich suche gerade die themen so durch und finde euer grünes becken. :-)
nun bin ich doch neugierig, wie die geschichte ausgegangen ist. habt ihr das wasser klar und badefähig bekommen?
gibt es neue bilder?
es wäre schön die geschichte zu ende zu berichten.
viel glück von planschi
von planschi
13.08.2006, 13:18
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: intex pool pumpe macht geräusche
Antworten: 4
Zugriffe: 11733

intex pool pumpe macht geräusche

hallo liebe poolfans! danke dass du meine mail liest und mir vielleicht weiterhelfen kannst. ich habe heute den intex pool 4,57 x 1,07m fertig befüllt und nun die chemikalien hineingegeben--- dann die pumpe gestartet. sie brummt laut vor sich hin, leiser als ein fön, aber wenn meine nachbarn in ihre...
von planschi
28.07.2006, 18:35
Forum: Wasserqualität
Thema: wohin mit dem wasser im herbst?
Antworten: 5
Zugriffe: 5117

wasserentsorgen

hallo axel, dankeschön für deine mails. wir werden es ebenso machen. gruss planschi
-----auf einen sonnigen sommer-----
von planschi
28.07.2006, 12:40
Forum: Wasserqualität
Thema: wohin mit dem wasser im herbst?
Antworten: 5
Zugriffe: 5117

wasser- wohin damit

hallo uwe,
wieder vielen dank für deine schnelle meinung und deine ratschläge.

handelt es sich bei deinem wasser auch um mit chlor und algenmittel ( klassisch) behandeltes wasser, oder womit pflegt ihr den pool?
gruss von planschi
von planschi
28.07.2006, 11:22
Forum: Wasserqualität
Thema: wohin mit dem wasser im herbst?
Antworten: 5
Zugriffe: 5117

wohin mit dem wasser im herbst?

hallo, wir haben eine pool , 457 x 107cm, da kommen ca 14000 liter zusammen. diese saison wird gechlort. im herbst wollen wir den pool wieder abbauen, es handelt sich dabei um einen intex pool mit metallrahmen und folie, um ihn dann im frühsommer wieder neu aufzufüllen. kann das wasser in den garten...
von planschi
28.07.2006, 11:01
Forum: Wasserqualität
Thema: chlortabs? chlorgranulat?
Antworten: 2
Zugriffe: 3526

danke

hallo ulli,
leider steht nur die dosierung auf den dosen. nun kann ich es ja zuordnen. danke dir für die schnelle antwort,
plansch schön in deinem pool. gruss anette