Die Suche ergab 7 Treffer

von s1904
14.08.2006, 21:18
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Keine Abdeckung, aber mehr Solarabsorber?
Antworten: 19
Zugriffe: 13580

@ WASSERFROSCH War heute bei meinem Bruder. Der hat ein Überlaufbecken und einen Solarrolladen (Wände und Boden gedämmt!)! Wassertemperatur 19 Grad :shock: ! Entweder verliert das Becken wegen der Überflutung zuviel Energie oder die Einsparung von einem Rolladen hällt sich in Grenzen? Dann besser oh...
von s1904
14.08.2006, 15:05
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Keine Abdeckung, aber mehr Solarabsorber?
Antworten: 19
Zugriffe: 13580

Danke Axel! Finde gut das man hier konstruktiv mitgedacht wird!!! Größenordnung Pool ist absolut korrekt!!! Aber es ist etwas komplizierter was ich eigentlich daher nicht erwähnen wollte: Da der Pool am Hang steht und nur ebenerdig 2 Seiten also einmal 3m und 10m zur Verfügung stehen(andere Seiten e...
von s1904
14.08.2006, 14:00
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Keine Abdeckung, aber mehr Solarabsorber?
Antworten: 19
Zugriffe: 13580

@ rolfi Danke, das System kannte ich noch nicht! Wer vertreibt dieses System in Deutschland, am besten Rhein-Main-Gebiet? Wer hat Erfahrungen? Schimmelt die Folie wenn man den Rolladen länger geschlossen hat? Ausbleichen? Probleme bei kalkhaltigen Wasser? Welche max. Breite ist mit diesem Sytem mögl...
von s1904
14.08.2006, 10:31
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Keine Abdeckung, aber mehr Solarabsorber?
Antworten: 19
Zugriffe: 13580

@ Wasserfrosch
Wie hoch ist den bei jetzigem Wetter Deine Wassertemperatur? Und wie hoch ungefähr bei optimalen 25 Grad zu 18 Grad Verhältnis? Danke
von s1904
14.08.2006, 10:04
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Keine Abdeckung, aber mehr Solarabsorber?
Antworten: 19
Zugriffe: 13580

Die Mehrkosten sind extrem hoch, da ich ein Edelstahlbecken will. D.h. Unterflur kostet ca. 8.000 EUR plus den Rolladen, also ca. 15.000 Euro. Weiterhin habe ich einen Hund, der den ganzen Tag willenlos im Garten rumfegt. Daher will ich eigentlich nur eine Abdeckung, wenn diese gleichzeitig auch als...
von s1904
13.08.2006, 16:56
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Keine Abdeckung, aber mehr Solarabsorber?
Antworten: 19
Zugriffe: 13580

Das 80 % oder etwas weniger Energie weggehen ist mir schon klar! Aber ich habe keine Möglichkeit vor jedem schwimmen eine Folie abzunehmen. Und ein Oberflurrolladen ist auch nicht aufgrund der Örtlichkeit einplanbar (Unterflur nicht bezahlbar). Ich hoffe jemand hat damit Erfahrungen! Doppelte Absorb...
von s1904
13.08.2006, 16:17
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Keine Abdeckung, aber mehr Solarabsorber?
Antworten: 19
Zugriffe: 13580

Keine Abdeckung, aber mehr Solarabsorber?

Ich habe bisher keine Abdeckung gefunden die mir gefällt und praktisch für meine Situation ist! Da das Schwimmbad so gelegen ist, dass ich das ganze Jahr von meinen Wohnzimmer darauf schaue, will ich definitiv nicht´s "häßliches". Geplant ist ein Pool mit ca. 30 m² Fläche. Kann man nicht m...