Die Suche ergab 17 Treffer

von Jorge
02.08.2010, 20:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Osmotisches Wasser?
Antworten: 1
Zugriffe: 9701

Osmotisches Wasser?

Bekannte wollen in ihrem Pool die Chlorzugabe wegfallen lassen und dafür "Osmosewasser" einfüllen. Macht das Sinn? oder ist osmotisches Wasser nur gut für den schwarzen Tee? Hat jemand Erfahrung?

Jorge
von Jorge
18.09.2008, 18:14
Forum: Wasserqualität
Thema: Silikonfugen waren mal weiß !
Antworten: 1
Zugriffe: 3310

Silikonfugen waren mal weiß !

Hallo zusammen! Wer weiß Rat? Habe mein Hallenbad seit 3 Monaten in Betrieb. (Mosaik) die Eckfugen sind mit Silikon ausgespritzt (PCI Silcoverm VE), Clor ist auf 0,45 eingestellt, PH auf 7,3 und es läuft eine UV-Lampe im Filter. Das Bad wird nur 1x am Tag von 2 Personen für 20 Min. genutzt. Trotzdem...
von Jorge
19.05.2008, 20:55
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: V4A - Kunstoff - Aluminium ???
Antworten: 3
Zugriffe: 24890

V4A - Kunstoff - Aluminium ???

Habe in meinem Bad zwei Glastüren in lackierter Stahlzarge (Dampfbad und WC). Hatte mir zunächst Edelstahl Rostfrei für Türklinke und Bänder besorgt, die aber nach wenigen Wochen ihre Farbe in Richtung rostbraun änderten. Jetzt stellt sich die Frage, was (und wo) bekomme ich Ersatz. Und ist das Inne...
von Jorge
13.01.2008, 15:51
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: worst case: Rohre undicht
Antworten: 1
Zugriffe: 4704

worst case: Rohre undicht

Habe im Keller ein Betonbecken, teilweise mit Umgang (3 Seiten) Hatte im Rohbau für 2 Monate Wasser drin, Beton war dicht! Jetzt will ich in den Betrieb gehen, und mein Umgang steht unter Wasser. (ca. 1,5 l /Tag). Meine Vermutung ist, daß im Rohbau bei den Bodenzuläufen Schutzkappen drauf waren, jet...
von Jorge
16.07.2007, 15:56
Forum: Schwimmbecken
Thema: Rinnenabeckung für Wiesbadener Rinne
Antworten: 1
Zugriffe: 3107

Rinnenabeckung für Wiesbadener Rinne

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo man eine Rinnenabdeckung für eine Wiesbadener Rinne beziehen kann außer bei Agrob? Gibt es da keine Konkurenz?
Danke
Jorge
von Jorge
20.03.2007, 11:06
Forum: Schwimmbecken
Thema: Beckenreinigung mit chlorbleichlauge
Antworten: 8
Zugriffe: 6089

Die Chlorbleichlauge

Was spricht dagegen? Ich dachte, die Naht, die silikonisiert wird, wird so keimfrei gemacht?

Jorge
von Jorge
19.03.2007, 20:53
Forum: Schwimmbecken
Thema: Beckenreinigung mit chlorbleichlauge
Antworten: 8
Zugriffe: 6089

Beckenreinigung mit chlorbleichlauge

So, mein Becken ist jetzt gefliest und verfugt. Bevor die Silikonfuge eingebracht werden soll, sagte mir der Fliesenleger solle ich die Ecken mit Chlorbleichlauge reinigen. Soweit sogut. Aber welche Konzentration? Besondere Gummihandschuhe? Habe eine Vollgesichtsmaske, aber tuts da jeder Filter? Mit...
von Jorge
19.09.2006, 21:50
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: Wasserverdrängung durch menschlichen Körper?
Antworten: 1
Zugriffe: 15851

Wasserverdrängung durch menschlichen Körper?

Wer kann mir bei meinen Überlegungen helfen? Baue gerade einen Whirl, aber soll ich mit oder ohne Schwallwasserbehälter? Die Wanne hat 700 l, die Reinigung läuft durch externen Filter und Desinfektion. Der Hersteller meint zwar ich käme ohne Schwallwasserbehälter aus, das was die Benutzer verdrängen...
von Jorge
19.09.2006, 21:46
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Wasserverdrängung durch menschlichen Körper?
Antworten: 7
Zugriffe: 8954

Wasserverdrängung durch menschlichen Körper?

Wer kann mir bei meinen Überlegungen helfen? Baue gerade einen Whirl, aber soll ich mit oder ohne Schwallwasserbehälter? Die Wanne hat 700 l, die Reinigung läuft durch externen Filter und Desinfektion. Der Hersteller meint zwar ich käme ohne Schwallwasserbehälter aus, das was die Benutzer verdrängen...
von Jorge
14.04.2006, 16:16
Forum: Schwimmbecken
Thema: Treppe in Betonbaecken
Antworten: 1
Zugriffe: 3963

Treppe in Betonbaecken

Hallo zusammen, ich möchte in mein im Rohbau befindliches Betonbecken noch eine Treppe integrieren. Edelstahl scheidet aus, denn die Treppe soll wie das restliche Becken gefliest werden. Jetzt stellt sich die Frage: einschalen, Schwerlastanker setzen, vorher z.B. PCI Grundierung streichen und ca. 1....
von Jorge
13.12.2005, 22:20
Forum: Schwimmbecken
Thema: suche Glasmosaik
Antworten: 2
Zugriffe: 4965

Glasmosaik

Versuchs mal bei www.vetros.de

Jorge
von Jorge
27.10.2005, 21:46
Forum: Schwimmbecken
Thema: Grundwasser oder Wasser vom Versorgungsunternehmer ??
Antworten: 2
Zugriffe: 6068

Grundwasser oder Wasser vom Versorgungsunternehmer ??

Mein Betonbecken ist fertig und alle Anschlüsse verlegt. Vor dem Fliesen legen will mein Schwimmbadbauer eine Probebefüllung machen um zu sehen, ob wirklich alles dicht ist. Soweit sogut. Aber muß das mit dem teuren Wasser sein? Reicht da nicht Grundwasser? Der Unterschied macht 100 Euro aus. Muß ic...
von Jorge
09.10.2005, 17:10
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasserfarbe türkis oder blau?
Antworten: 25
Zugriffe: 33371

Farbe?

Das mit dem Sand sehe ich auch ein. Ist wohl auch eine Frage des Lichts. Da ich das "Südsee"-Feeling haben möchte, würde ich auch mir die Farben von z.B. Bisazza zusammenstellen lassen. Aber welche soll ich da nehmen? Gibt es keine Literatur? Ich kann doch nicht der Erste sein, der sich di...
von Jorge
09.10.2005, 09:40
Forum: Schwimmbecken
Thema: Wasserfarbe türkis oder blau?
Antworten: 25
Zugriffe: 33371

Wasserfarbe türkis oder blau?

Hatte zwar schon mal die gleiche Frage, bin aber immer noch nicht weiter. Ich möchte gerne, daß die Wasserfarbe türkis aussieht. Ist das nur die Frage der Fliesen oder auch des Lichtes? Wenn man im Urlaub das türkise Wasser sieht, ist da der Boden nicht türkis sondern sandfarben?? Also Das Becken be...
von Jorge
05.05.2005, 18:33
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Innendämmung
Antworten: 14
Zugriffe: 19170

Hallo Axel, hallo Uwe, Weißt Du auch, ob man besser Styrodur oder Styropur nimmt? Hat das was mit der Wärtmeleitfähigkeit zu tun? Die Frage wäre besser also gestellt "Was sollte man nehmen und warum?" Das gleiche gilt auch für das Aluminium. "Welche Dicke sollte man nehmen und warum?&...