Die Suche ergab 11 Treffer

von Buggel
04.07.2007, 03:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Adapter für Umstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 4563

Der Skimmer wird über den Beckenrand gehängt und von Innen festgeklemmt.
Aussen hinter einer Abdeckung sind dann die Anschlüsse für die Schläuche (38mm).
Zwei 1,5m lange Schläuche sind auch dabei.

Gruß
Buggel
von Buggel
03.07.2007, 05:29
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Adapter für Umstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 4563

Oder einen Einhängeskimmer (EH-Skimmer).
Gibt's zB. von der Firma MTH.
Einfach mal googeln.
Ich habe auch so einen und bin sehr zufrieden.

Gruß
Buggel
von Buggel
21.06.2007, 22:00
Forum: Wasserqualität
Thema: mal ne blöde frage
Antworten: 5
Zugriffe: 5227

Und bei diesen Gummibecken (Intex, Bestway usw.)?

Gruß
Buggel
von Buggel
19.06.2007, 05:14
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: FunkPool Schwimmbad Thermometer
Antworten: 5
Zugriffe: 5274

Ich denke daß ich das ich das Oregon THWR 288 nehmen werde.
100 Meter Reichweite gegenüber 30 Meter ist schon ein Argument.
Nur welche Basisstation ich dazu nehme, muss ich mir noch überlegen.

Danke für eure Tip's!

Gruß
Buggel
von Buggel
17.06.2007, 18:56
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: FunkPool Schwimmbad Thermometer
Antworten: 5
Zugriffe: 5274

Wirklich nur 10 Meter??
Von Poolmitte (5m rund) bis Küchenfenster habe ich ca. 14 Meter
und freie Sicht.
Meinst du das würde nicht funktionieren,
wenn ich den Empfänger direkt an's Fenster stelle?
von Buggel
17.06.2007, 10:59
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: FunkPool Schwimmbad Thermometer
Antworten: 5
Zugriffe: 5274

FunkPool Schwimmbad Thermometer

Hallo! Kennt von euch jemand dieses Poolthermometer: http://cgi.ebay.de/FUNK-Pool-Schwimmbad-Thermometer-Poolthermometer-6999_W0QQitemZ320127942650QQihZ011QQcategoryZ141482QQrdZ1QQcmdZViewItem Ist das gute Qualität oder gibt es bessere Alternativen? Wer hat Erfahrung mit Funkthermometer im Pool? Dan...
von Buggel
25.02.2007, 11:36
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Unterschied zwischen Intex Metal Frame und Ultra Metal Frame
Antworten: 5
Zugriffe: 15241

Gibt es denn zu Intex eine Alternative, ich meine auch preislich? Sind die Metallteile bei Intex verzinkt? Eine Pulverbeschichtung platzt doch mit der Zeit ab, wie man auch bei Gartenmöbel sieht. Ich würde auch wieder einen Qickup nehmen aber beim Metalframe finde ich es gut dass die Wände fast senk...
von Buggel
05.02.2007, 18:42
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Unterschied zwischen Intex Metal Frame und Ultra Metal Frame
Antworten: 5
Zugriffe: 15241

Unterschied zwischen Intex Metal Frame und Ultra Metal Frame

Hallo! Da ich schon eine ganze Zeit in diesen Forum mitlese und ich mir dieses Jahr evtl. ein Intex Metal Frame Pool zulegen möchte habe ich nun folgende Frage. Was ist der Unterschied zwischen den blauen Metal Frame Pool und den neuen grauen Ultra Metal Frame Pool? Es werden im neuen Prospekt beide...
von Buggel
03.08.2006, 05:35
Forum: Wasserqualität
Thema: Wie oft muss die Pumpe laufen?
Antworten: 2
Zugriffe: 12684

Hallo! Ich lasse mein Kartuschenfilter am 3,60mx0,9m Aldipool ständig laufen. Nur wenn ich den Filter reinige oder jemand im Wasser ist wird er abgestellt. Wie lange er das mit macht weiss ich nicht aber wenn er mal den Geist aufgeben sollte, kaufe ich mir halt diese Jahr noch einen Sandfilter. Dies...
von Buggel
29.07.2006, 18:03
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex 4,57m Easy-Pool leicht schräg. Was tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 32066

Hallo Manfred! Wenn dein Pool soweit stabil steht, ist es ja in Ordnung wenn du die Begradigung erst nächstes Jahr machst. Aber sollte er kippen - kann das Wasser frei abfließen ohne Schaden anzurichten? Ich schreibe da aus eigener erfahrung. Meiner (3,60mx0,90m) stand auch nicht ganz gerade und es ...
von Buggel
28.07.2006, 09:42
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filterpumpe macht Geraeusche
Antworten: 19
Zugriffe: 40831

Oder der Filter ist zu sehr verschmutzt.