Die Suche ergab 5 Treffer

von sinblue
03.08.2006, 11:37
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorzugabe und Wasser wurde grüngelb
Antworten: 12
Zugriffe: 15285

In jeder Apotheke:

100 Gramm Ascorbinsäure = pures Vitamin C kosten ca. 1,50 €

für 1000 Liter brauchst du ca. 75 Gramm
von sinblue
31.07.2006, 17:06
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorzugabe und Wasser wurde grüngelb
Antworten: 12
Zugriffe: 15285

Also habe für 4000 l nun für 6 € Ascorbinsäure zugesetzt und das Wasser ist wieder glasklar....

bis zum nächsten mal....
von sinblue
31.07.2006, 10:28
Forum: Wasserqualität
Thema: wasser färbt sich gelb
Antworten: 2
Zugriffe: 12094

Dann hat da wohl jemand "reingeschifft".... ;-)

Nein, Spaß beiseite, schau doch mal hier: http://www.aquapool.de/bb/ftopic1170.html
von sinblue
30.07.2006, 11:22
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorzugabe und Wasser wurde grüngelb
Antworten: 12
Zugriffe: 15285

Habe in einem anderen Beitrag gelesen, das es etwas mit dem Eisen im Brunnenwasser zu tun haben könnte.

Und angeblich soll die Zugabe von Vitamin C = Ascorbinsäure helfen.

Hat man diese Probleme bei "reinem" Leitungswasser nicht? Hatte ca. 50% Brunnen- und 50% Leitungswasser verwendet...
von sinblue
29.07.2006, 16:56
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorzugabe und Wasser wurde grüngelb
Antworten: 12
Zugriffe: 15285

Chlorzugabe und Wasser wurde grüngelb

Hallo, habe heute in meinem 4500 Liter Pool weil das Wasser trübe/milchig wurde, eine erhöhte Gabe von Chlorgranulat beigegeben (entsprechend dem Vorschlag auf der Verpackung). Nach gut einer halben Stunde schlug das Wasser in eine grün gelbe Farbe um. Ich bezweifle das es Algen sind...Meine Pumpe l...