Die Suche ergab 27 Treffer

von Molkebaer
29.07.2012, 11:59
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: selbstsaugende Sandfilteranlage - Ich brauche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 20544

saugt die pumpe denn, wenn der bodensauger nur locker im wassser hängt? reicht die pumpenleistung für den sauger aus? evtl. saugt sich der bodensauger am boden fest und lässt nichts mehr rein.
von Molkebaer
19.07.2012, 19:11
Forum: Schwimmbecken
Thema: justierung der einlaufdüsen
Antworten: 1
Zugriffe: 12300

justierung der einlaufdüsen

hallo gemeinde. wie richte ich die einlaufdüsen bei einem rundpool (6 m durchmesser, beide e-düsen befinden sich ggü. der skimmerseite in gleicher höhe mit einem abstand von ca. 160 cm zueinander, ca. 20 cm unter der wasseroberfläche) aus, um die bestmögliche zirkulation zu erreichen. beide entgegen...
von Molkebaer
06.09.2011, 22:29
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Abbau 2011
Antworten: 2
Zugriffe: 11443

hallo. ich hatte meinen quickie seinerzeit 3 jahre lang abgebaut und in der garage überwintern lassen. laut fa. intex ist die folie wohl auch nicht frostsicher. es mag eine gewisse zeit gutgehen mit dem überwintern, aber irgendwann reisst die folie. ich hatte damals den intex (457 x 122) und wollte ...
von Molkebaer
26.05.2011, 13:46
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Skimmerklappe
Antworten: 4
Zugriffe: 10779

danke axel. kann es auch sein, dass durch die auf dem wasserstrom aufliegende skimmerklappe auch etwas die sogwirkung verstärkt wird?

gruss
Jürgen
von Molkebaer
25.05.2011, 21:18
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Skimmerklappe
Antworten: 4
Zugriffe: 10779

Skimmerklappe

hallo gemeinde. ist es dringend erforderlich den skimmer mit eingesetzter skimmerklappe zu betreiben? ich habe meine entfernt, weil ich so im laufenden pumpbetrieb den schlauch für den bodensauger direkt in den skimmer stecken kann, ohne dass die klappe im weg ist. bei eingesetzter klappe muss ich d...
von Molkebaer
16.05.2011, 19:16
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: erfahrungen mit bodensauger
Antworten: 3
Zugriffe: 20944

erfahrungen mit bodensauger

hallo gemeinde.

da ich keine beträge um die 800 - 1000 € für einen reinigungsroboter ausgeben wollte, habe ich nach alternativen geschaut. hat denn hier jemand erfahrung mit dem halbautomatischen poolreiniger von "wobble"?

thx für antworten.
von Molkebaer
21.07.2010, 22:42
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: flockungsmittel in kartuschenfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 10478

war ja echt ein toller (fach)tipp - flockungsmittel dürfen nur bei sandfilteranlagen benutzt werden!! ich würde jetzt auf teufel komm raus weiter filtern, immer schön die kartusche wechseln oder es mit `nem bodensauger versuchen um den belag wegzubekommen. zur zweite frage: bitte die suchfunktion be...
von Molkebaer
15.07.2010, 19:57
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bodensauger an Sandfilteranlage über Skimmeranschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 9022

ich habe mir für den bodensauger ca. 6 meter schwimmbadschlau besorgt. ein ende an den sauger mittels schelle befestigt. auf das andere ende eine weiche gummimuffe aus dem baumarkt die gerade so drübergeht. zum bodensaugen ziehe ich einfach nur den skimmerschlauch aus der absaugöffnung an der becken...
von Molkebaer
15.07.2010, 19:48
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Das erste mal über 30 Grad Wassertemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 11443

habe festgestellt, dass es bei 30 grad wassertemperatur am meisten spass macht, spät abends bei dunkelheit zu planschen. am tage bei starker sonne krieg ich die krise in der badewanne. :)
von Molkebaer
08.06.2010, 21:24
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Wasserverlust ????
Antworten: 8
Zugriffe: 8421

wie abgesackt - verliert der luftring luft? sind undichtigkeiten an der aussenhaut? läuft es unter dem poolboden hervor? bitte konkreter schildern.

Jürgen
von Molkebaer
07.06.2010, 20:57
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Quick dingens geerbt und nun tausend Fragen an Profis!
Antworten: 3
Zugriffe: 4627

hol dir den pooltester mit entprechenden tabletten. links kannst du ph-wert, rechts chlorgehalt ablesen. wenn ph-wert nicht optimal eingestellt ist, dann kann das chlor auch nicht richtig arbeiten. der optimale ph-wert liegt zw. 7,0 - 7,5. bitte auch an algenverhütungsmittel denken. wegen der pumpe ...
von Molkebaer
07.06.2010, 20:42
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Anschlußstücke für Intex Pool
Antworten: 2
Zugriffe: 6289

ich würde mir zwei absperrhähne im baumarkt kaufen - sind allemal sicherer als diese komischen dichtstopfen, welche bei den kleinen quickies dabei sind.
von Molkebaer
07.06.2010, 09:19
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: quickie läuft aus!
Antworten: 3
Zugriffe: 3919

vielen dank erstmal für die antworten. der pool ist ja nun voll gelaufen - die 24 m³ wasser werde ich jetzt nicht mehr ablassen. werde einfach mal wenn nötig nachfüllen um die saison zu überstehen. wie gesagt, im vergleich zur gesamtmenge wasser ist es eine kleinigkeit die austritt und ich denke dam...
von Molkebaer
06.06.2010, 17:30
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: quickie läuft aus!
Antworten: 3
Zugriffe: 3919

quickie läuft aus!

hallo gemeinde. nachdem ich meinen quickie zur dritten badesaison aufgebaut und befüllt habe stellte ich fest, dass sich diverse kleine rinnsale außenrum gebildet haben. vermutlich handelt es sich um kleinste löcher am boden in randnähe. rundherum sind es so ca. 4-5 undichtigkeiten. eingedrungene fr...
von Molkebaer
06.06.2010, 17:25
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Intex Aldi-Poolset
Antworten: 5
Zugriffe: 10802

test test