Die Suche ergab 14 Treffer

von Pooly2006
28.08.2010, 10:31
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilteranlage
Antworten: 10
Zugriffe: 11780

Moin, ersmal vielen Dank für Eure Hilfe eins hab ich noch vergessen der ph Wert ist seit Wochen orange also auf 6,8 und hat sich auch in all den Wochen nicht verändert. Liegt das dann auch an zuviel Chlor ? Und nochmal zu dem Sand wie haste den trocken bekommen und gibt es da so eine Grudformel wie ...
von Pooly2006
26.08.2010, 17:39
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilteranlage
Antworten: 10
Zugriffe: 11780

Bei mir ist die Anzeige weiß also farblos

Aber kann mir einer was sagen wegen dem Sand und überwintern der Anlage?
von Pooly2006
26.08.2010, 12:01
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilteranlage
Antworten: 10
Zugriffe: 11780

Sandfilteranlage

Hallo, habe mir endlich dieses Jahr eine sandfilteranlage zugelegt und das wasser hat mit Chlor den ganzen Sommer gehalten. Nun hätte ich mal eine Frage: Wie lange kann man den Sand (Quarzsand) benutzen heist kann ich den nächste Jahr noch einmal drinn lassen in dem Kessel oder muss man den jährlich...
von Pooly2006
27.08.2006, 16:04
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: IntexSkimmer anschliessen?
Antworten: 0
Zugriffe: 4217

IntexSkimmer anschliessen?

Hallo,
habe mir einen Intex Skimmer zugelegt, da ich aber keinen originalen IntexPool habe (Best Way) weis ich nicht wie ich den Skimmer anschliessen soll.
Kann mir jemand helfen?
von Pooly2006
14.08.2006, 10:19
Forum: Wasserqualität
Thema: Poolboden ist grün
Antworten: 2
Zugriffe: 4758

Poolboden ist grün

Hallo, habe vor 14 Tagen neues Leitungswasser (ca 6m3) eingelassen. Der Pool war seit dem abgedeckt und ist nicht benutzt worden. Nun habe ich ihn gestern mal abgedeckt, und mußte feststellen das der Boden grün ist. Wie ist das möglich? Übrigens wurde der Pool natürlich vor der Neufüllung gereinigt ...
von Pooly2006
08.08.2006, 16:23
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bodensauger ohne Skimmer
Antworten: 1
Zugriffe: 4532

Bodensauger ohne Skimmer

Hi, habe heute per Versandhandel einen Bodensauger für meinen Quickpool bekommen. Als Beschreibung stand bei ( Quelle ) nur "zum gebrauch für kleine Becken bis 3,5m Durchmesser". Jetzt lese ich in der Beschreibung die beilag zum Anschluss an Schwimm oder Einbau-Skimmer. Da ich keinen Skimm...
von Pooly2006
08.08.2006, 14:42
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Bringt ein Skimmer was?
Antworten: 5
Zugriffe: 6546

Bringt ein Skimmer was?

Hi, habe für meinen Quickpool jetzt einen Sanfilter aber noch keinen Skimmer. Für Quickpools giebt es ja wie ich gelesen habe nur die Intex Einhängeskimmer, doch bevor ich mir einen kaufe, möchte ich Euch vorher fragen ob diese denn überhaupt was bringen. Für Eure Antworten bedanke ich mich im vorra...
von Pooly2006
06.08.2006, 09:54
Forum: Wasserqualität
Thema: Kuckt mal ob ich alles Habe
Antworten: 6
Zugriffe: 4793

Hi,
kannst du mir das bitte etwas genauer erklären.
von Pooly2006
05.08.2006, 16:17
Forum: Wasserqualität
Thema: Neuling sucht Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 9260

wenn das "reinigen" schon eine Schinerei ist,was ist dann die richtige Pflege???
Tut mir Leid aber verstehe ich nicht.
von Pooly2006
05.08.2006, 10:21
Forum: Wasserqualität
Thema: Neuling sucht Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 9260

Hi,
des wegen Checkliste dann sind die immer gleichen Fragen nicht mehr nötig.
von Pooly2006
04.08.2006, 12:55
Forum: Wasserqualität
Thema: Kuckt mal ob ich alles Habe
Antworten: 6
Zugriffe: 4793

Kuckt mal ob ich alles Habe

Technische Daten Pumpenleistung 6.500 L/h geeignet für Becken bis 30.000 Liter, selbstansaugend Sandfilter Filterleistung 5.000 L/h Filtersand ca. 25kg Körnung 0,7-1,2mm (nicht im Lieferumfang) Volt 220-230 Watt 250 Vorfilter filtert groben Dreck aus, bevor das Wasser durch den Sandfilter gereinigt ...
von Pooly2006
04.08.2006, 11:26
Forum: Wasserqualität
Thema: Neuling sucht Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 9260

Hi,
trotzdem währe es nicht schlecht so eine Art Checkliste aufzuführen, was für Mittel man umdedingt haben sollte.
Für Neulinge währe das ein Seegen und man muss sich nicht als erstes hier Stunden lang durchsuchen.
von Pooly2006
03.08.2006, 11:21
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilter für Intex Pool
Antworten: 1
Zugriffe: 4463

Sandfilter für Intex Pool

Hi,
habe einen IntexPool 3,66 X 0,92 kann ich hierfür auch eine Sandfilteranlage nehmen?
von Pooly2006
02.08.2006, 15:23
Forum: Wasserqualität
Thema: Neuling sucht Tips
Antworten: 14
Zugriffe: 9260

Neuling sucht Tips

Hi, bin ein absoliter Neuling in sachen Pool. Wir haben dieses Jahr zum ersten mal einen Quick Pool <3,5m> mit 6000L gekauft, und da wir keine Ahnung haben, das Wasser auch schon 3 X wechseln müssen. Also helft mir und sagt mir was brauche ich alles um das Wasser sauber und rein zu halten, und zum r...