Die Suche ergab 10 Treffer

von grisu
11.05.2007, 09:05
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Schlauchgrösse zum Rückspülen
Antworten: 3
Zugriffe: 4508

Hallo metzi

Ich habe normalerweise einen 32 mm Anschluss. Da ich aber noch diesen Schlauch zu Hause liegen hatte, wollte ich ihn dafür nehmen. Ist der nicht ausreichend? Was passiert, wenn ich ihn doch nehme? Ich muss doch bestimmt nur länger Rückspülen.

grisu
von grisu
10.05.2007, 15:20
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Schlauchgrösse zum Rückspülen
Antworten: 3
Zugriffe: 4508

Schlauchgrösse zum Rückspülen

Hallo Pool-Gemeinde! Da die neue Poolsaison vor der Tür steht habe ich eine Frage zu meiner Sandfilteranlage. Sie hat eine Pumpleistung von 10 m3 und eine Filterleistung von 7 m3. Ich habe 32mm Schläuche als Zu- und Ablauf zur Pumpe. Nun meine Frage: Reicht ein Schlauch mit 25mm Durchmesser zum Rück...
von grisu
17.02.2007, 17:24
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Schutz der Sandfilteranlage
Antworten: 3
Zugriffe: 5802

Schutz der Sandfilteranlage

Hallo Poolgemeinde Da die Tage wieder länger werden und es langsam aber sicher auf die neue Poolsaison zugeht, brauche ich mal einen Tipp von Euch. Ich habe mir für mein Intexpool endlich eine Sandfilteranlage zugelegt. Nun bin ich am überlegen wo ich diese im Sommer draussen verstauen soll. Entwede...
von grisu
06.10.2006, 22:03
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Berechnung zur Größe einer Sandfilteranlage
Antworten: 10
Zugriffe: 16933

Hallo Sorry, wenn ich nochmal nachfragen muss. Ich habe noch 2 ungeklärte Fragen. 1.Wie ist diese Formel (min. 40 bis max. 50 m³/h/m2 Filteroberfläche)gemeint. D.h. wie errechne ich die m2 Zahl des Filtersandes? 2.Egal welche Filteranlage ich mir bis jetzt angeschaut habe, die Pumpenleistung ist imm...
von grisu
03.10.2006, 21:10
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Berechnung zur Größe einer Sandfilteranlage
Antworten: 10
Zugriffe: 16933

Hallo Axel Was mich daran interessiert ist der Zusammenhang zwischen Leistung der Pumpe und Leistung des Filters. In welchem zusammenhang sollten die stehen und wie müssten sie dimensioniert sein? Wie groß später der Pool wird wei0 ich noch nicht, vielleicht ca. 20 m3. Hier mal 3 Beispiele für ein P...
von grisu
29.09.2006, 19:58
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Berechnung zur Größe einer Sandfilteranlage
Antworten: 10
Zugriffe: 16933

Berechnung zur Größe einer Sandfilteranlage

Hallo Gemeinde. Möchte mir für die nächste Saison eine Sandfilteranlage zulegen. Ich habe zwar schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, brauche aber nochmals Eure Hilfe. Wie kann man genau ausrechnen, wie groß die Sandfilteranlage für meinen Pool sein muß? Ich habe momentan einen INTEX Quick-Up(3,...
von grisu
28.08.2006, 21:38
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Poolreinigung zum Saisonende
Antworten: 2
Zugriffe: 6256

Poolreinigung zum Saisonende

Hallo Poolgemeinde :) Da ich erst seit diesem Jahr einen Quick-Up Pool habe(3,66x0,71), weiss ich nicht wie man ihn am besten vor dem Abbauen reinigt. :?: Reicht es mit einem Schrubber Boden, Wände und die Abdeckplane zu säubern, oder muss man etwas spezielles beachten. Was nehme ich für die Reinigu...
von grisu
09.08.2006, 15:42
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Größe der Sandfilteranlage???
Antworten: 8
Zugriffe: 9132

Hallo Ulli, hallo Thomas

Ich glaube so eine Anlage hat die richtige Größe!

http://cgi.ebay.de/Sandfilter-Anlage-m- ... dZViewItem

Schöne Grüße

Grisu
von grisu
08.08.2006, 19:52
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Größe der Sandfilteranlage???
Antworten: 8
Zugriffe: 9132

Hallo Habe bei E-Bay diese Anlage gesehen. Was meint Ihr dazu, ist die brauchbar für mich? http://cgi.ebay.de/Sandfilter-Anlage-m-Pumpe-Pool-Schwimm-Becken-25-cbm_W0QQitemZ220011944455QQihZ012QQcategoryZ20732QQrdZ1QQcmdZViewItem Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps zum Kauf geben. Danke Grisu
von grisu
04.08.2006, 22:36
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Größe der Sandfilteranlage???
Antworten: 8
Zugriffe: 9132

Größe der Sandfilteranlage???

Hallo Leute Ich bin neu in diesem Forum und hoffe auf nette Beratung. Wir haben uns vor 2 Wochen einen Easy-Up Pool der Firma INTEX gekauft (3,66x0,76 mit Kartuschenfilteranlage). Nun weiß ich das diese Filter, nun sagen wir mal, nicht das gelbe vom Ei sind. Deshalb wollen wir uns im nächsten Jahr e...