Die Suche ergab 24 Treffer

von Harlekin
30.07.2008, 17:00
Forum: Wasserqualität
Thema: Türkisgrümes Wasser und leicht milchig
Antworten: 3
Zugriffe: 8185

hi,
habe mal eben meinen chlorgehalt gemessen.
habe über 3 mg/l.
vielleicht sollte ich mal abwarten bis sich das chlor verfliegt, oder ?
gruss, harlekin.
von Harlekin
30.07.2008, 14:08
Forum: Wasserqualität
Thema: Türkisgrümes Wasser und leicht milchig
Antworten: 3
Zugriffe: 8185

Türkisgrümes Wasser und leicht milchig

Hallo, habe heute mal meine Wasserqualität überprüft und festgestellt, daß mein ph-Wert bei 7,0 lag. Habe dann den Wert auf 7,3 gegeben und leider habe ich immer noch ein leicht türkises und milchiges Wasser. Chlor habe ich natürlich auch im Wasser, könnte es allerdings sein, daß ich zuviel Chlor im...
von Harlekin
01.08.2007, 09:14
Forum: Wasserqualität
Thema: Pool mit Brunnenwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 66933

grüßt euch, also ich musste mein becken letztes jahr 5 mal ablassen und neu befüllen. trotz guter sandfilteranlage habe ich mein wasser auch nicht mehr klar und sauber bekommen. ich hatte zuvor auch brunnenwasser verwendet und wußte nicht, daß das eisen mit dem chlor oxidiert. wenn ich zurückdenke w...
von Harlekin
22.05.2007, 09:17
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser grün braun nach behandlung! Was tun?
Antworten: 23
Zugriffe: 52124

hallo ulli,
stimmt, habe ich auch gehört. ascorbinsäure soll gutes futter für die algen sein.
gruss, harlekin.
von Harlekin
21.05.2007, 21:30
Forum: Wasserqualität
Thema: Wasser grün braun nach behandlung! Was tun?
Antworten: 23
Zugriffe: 52124

so, jetzt werde ich mal was dazu scheiben. auch ich hatte das problem mit dem brunnenwasser und das sich das eisen mit dem chlor oxidiert und das wasser grün wurde. habe dann ebenfalls ascorbin verwendet und das wasser wurde tatsächlich blau. blau aber nicht klar, sondern trüb. ausserdem wiederholt ...
von Harlekin
07.05.2007, 11:24
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Suche Unterwasserlampe !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3816

hi,
danke dir für die schnelle info. hab so einen scheinwerfer gerade beim aktionshaus gefunden :wink:

gruss, harlekin
von Harlekin
07.05.2007, 07:51
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Suche Unterwasserlampe !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3816

Suche Unterwasserlampe !!!

hallo,
habe ein rundbecken und bin auf der suche nach einer unterwasserlampe. habe gehört, dam man eine lampe mit einem bügel um die beckenkante hängen kann um somit abends das becken zu beleuchten.
wo bekomme ich so eine lampe und taugt die was ?
von Harlekin
07.05.2007, 07:36
Forum: Wasserqualität
Thema: Was sind das für Würmer ???
Antworten: 18
Zugriffe: 48926

hi angeblich sind die nicht gefährlich. füllst du dein becken mit brunnenwasser auf ? das habe ich immer getan und seit dem ich stadtwasser verwende, habe ich auch nicht mehr so ein ungeziefer im becken. die meinsten brunnengewässer sind dreckig und mit kleinen organismen versehen. habe ich noch neu...
von Harlekin
22.04.2007, 08:51
Forum: Wasserqualität
Thema: Wieviel kleine Chlortabletten ???????
Antworten: 4
Zugriffe: 5338

Wieviel kleine Chlortabletten ???????

Hallo,
nachdem ich mein neues Wasser mit einer Stosschlorung behandelt habe, möchte ich wissen, wieviele kleine Tabletten Chlor ich jede Woche bei 18000L Wasser hinzugeben muss.
Danke vorab für Eure Info.

Gruss, Harlekin.
von Harlekin
20.04.2007, 14:22
Forum: Wasserqualität
Thema: Becken komplett gereinigt !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 8763

hi, habe mal gestern eine analyse bei meinem kumpel machen lassen. in meinem brunnen ist nicht viel eisen, nur 0,25mg. das wäre nicht viel. aber mangan oder wie sich das zeug nennt, sei ehr viel bei mir drin. im trinkwasser liegt die grenze bei 0,01mg. ich habe 0,25 in meinem brunnen. das sei schon ...
von Harlekin
19.04.2007, 14:07
Forum: Wasserqualität
Thema: Becken komplett gereinigt !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 8763

Hi,
normalerweise wäre es wirklich besser, wenn ich nur Stadtwasser nehmen würde, allerdings ist das auf Dauer zu teuer und müsste mir nen neues Bohrloch zulegen. Ob ich wirklich durch ein neues Bohrloch besseres Wasser bekommen würde, ist fraglich. Ich galube es auch kaum.

Gruss, Harlekin.
von Harlekin
18.04.2007, 19:11
Forum: Wasserqualität
Thema: Becken komplett gereinigt !!!
Antworten: 12
Zugriffe: 8763

Becken komplett gereinigt !!!

Grüßt Euch, da ich letztes Jahr solche Hammer-Probleme mit meinem Becken hatte, hab ich mir die Mühe gemacht meinen Pool dieses Jahr komplett zu reinigen und Stadtwasser zu benutzen. Normalerweise habe ich immer mein Brunnenwasser benutzt und nach ner Chlorung wurde ständig mein Wasser grün, da sich...
von Harlekin
18.09.2006, 14:03
Forum: Wasserqualität
Thema: Was sind das für Würmer ???
Antworten: 18
Zugriffe: 48926

Hi,
ja so sehen sie aus, nur meine sind ganz schwarz.
Hätte nicht gedacht, daß die stechen oder beissen würden :-(

Viele Grüße, Marcus.
von Harlekin
18.09.2006, 12:51
Forum: Wasserqualität
Thema: Was sind das für Würmer ???
Antworten: 18
Zugriffe: 48926

Hallo Bine, Wasserbinen habe ich ja noch nie gehört. Wo kommen die denn her ? Die sind unter Wasser sehr flink. Wenn ich mit dem Kescher über der Wasseroberfläche wedelte, hatten die das schon gesehen und schwammen ziemlich schnell weg. Ganz schwarz sind die, wie Fliegen, nur keine Flügel sondern zw...
von Harlekin
14.09.2006, 19:39
Forum: Wasserqualität
Thema: Was sind das für Würmer ???
Antworten: 18
Zugriffe: 48926

hi, stimmt, wie ein schwimmteich. einen tag hatte ich sogar sowas wie kaulquappen im becken. die hatten an den seiten kleine flossen. waren etwas größer wie fliegen und konnten ziemlich schnell unter wasser schwimmen. habe ich sie mit dem kescher unter wasser gepackt, zappelten sie wild an der wasse...