Die Suche ergab 8 Treffer

von RMi
23.05.2009, 18:18
Forum: Wasserqualität
Thema: Schwarze Flecken auf dem Boden der Folie
Antworten: 7
Zugriffe: 14918

Hallo, ich habe jetzt beim Reinigen auch einige Flecke am Übergang Wand <-> Boden entdeckt (ca. 8Jahre alte Folie). Sieht aus wie Stockflecke und könnten wie beschrieben Pilze sein. Auf die schnelle will und kann ich die Folie nicht tauschen. Die Flecken sind noch recht klein. Gibt es andere Maßnahm...
von RMi
11.05.2006, 06:20
Forum: Schwimmbecken
Thema: Verdunstung Stahlwandbecken mit Einhängefolie
Antworten: 9
Zugriffe: 11579

Hallo,

ich habe schon das Gefühl das mehr Wasser bei Pumpenlauf wegging. Jetzt ist der Wasserstand schon unter dem Skimmereinlauf und ich kann nicht mehr pumpen. Am Sandfilter ist alles trocken. Die 500 Liter kommen mir ja auch sehr viel vor, müßte rechnerisch aber hinkommen.

Gruß RMi
von RMi
10.05.2006, 20:31
Forum: Schwimmbecken
Thema: Verdunstung Stahlwandbecken mit Einhängefolie
Antworten: 9
Zugriffe: 11579

Hallo, da ist wieder mein Problem. Ich habe neues Wasser eingelassen und verliere wieder Wasser. An der Filteranlage geht nix weg. 2-3cm, die nach 24h weg waren, wären ja ca.500Liter. Wie findet man am besten so ein Leck? Mein einziger Plan momentan: Warten bis sich der Wasserpegel stabilisiert hat,...
von RMi
18.07.2005, 11:43
Forum: Schwimmbecken
Thema: Verdunstung Stahlwandbecken mit Einhängefolie
Antworten: 9
Zugriffe: 11579

Hallo,

habe das Problem gefunden. Am Sandfilter ist oben am Ventil Wasser ausgetreten. Aber nur, wenn die Pumpe lief. Sah nach sehr wenig aus, es hat sich aber summiert.

Gruß und Dank

RMi
von RMi
23.06.2005, 06:02
Forum: Schwimmbecken
Thema: Verdunstung Stahlwandbecken mit Einhängefolie
Antworten: 9
Zugriffe: 11579

Danke für euer posting. Gestern über Tag habe ich bestimmt 2cm Wasser verloren. Ich werde mal schauen ob ich Beschädigungen der Folie finde.
von RMi
22.06.2005, 19:00
Forum: Schwimmbecken
Thema: Verdunstung Stahlwandbecken mit Einhängefolie
Antworten: 9
Zugriffe: 11579

Verdunstung Stahlwandbecken mit Einhängefolie

Hallo, ich habe ein Stahlwandbecken mit Einhängefolie (oval 3,2 x 6m) ins Erdreich eingelassen. Wieviel Liter bzw. cm-Wasserstand verdunstet an einem schönen Sommertag? Ich habe im Forum gesucht, aber nichts Richtiges gefunden. Der Vorbesitzer hat die Chlortablette (200g) in den Skimmer getan. Ist d...
von RMi
22.05.2005, 17:32
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wie lange ohne Wasser?
Antworten: 3
Zugriffe: 7790

Danke für die Infos. Ich will bzw. muss aus Zeitgründen bis zum nächsten Wochenende warten.
von RMi
21.05.2005, 19:42
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wie lange ohne Wasser?
Antworten: 3
Zugriffe: 7790

Wie lange ohne Wasser?

Hallo, ich habe ein Schwimmbecken von Wülfinger & Hauck. Jetzt habe ich das Wasser zum reinigen abgelassen. Wie lange kann man den Pool ohne Wasser stehen lassen oder ist es unkritisch? Hat jemand Erfahrung mit den Luftpolsterfolien zur Abdeckung? Gibt es für eine ovale Bauform gute Aufrolleinri...