Die Suche ergab 915 Treffer

von Uwe Kreitmayr
06.02.2020, 14:45
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Renovierung eines alten Becken
Antworten: 6
Zugriffe: 4911

Re: Renovierung eines alten Becken

Hallo Andreas, sehe ich auch so wie du, flicken um noch ein paar Jährchen rauszuschlagen macht nicht viel Sinn. Es deuten sich zwei Problembereiche an. 1. die Folie. Folienhersteller sagte: "...ob man da noch an die alte dranschweißen kann?" Ich würde jedoch ungern den gefließten Sockel ab...
von Uwe Kreitmayr
05.02.2020, 20:07
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Renovierung eines alten Becken
Antworten: 6
Zugriffe: 4911

Re: Renovierung eines alten Becken

Bilder

Skimmer mit Wasseraustritt aus dem Bodenablass

Die beiden Bodenleitungen, dünn zum Entleeren, dick zu den Skimmern

Nicht viel Platz
von Uwe Kreitmayr
05.02.2020, 20:04
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Renovierung eines alten Becken
Antworten: 6
Zugriffe: 4911

Re: Renovierung eines alten Becken

Also Bilder

Kriechgang wo er noch üppich Platz bietet. Becken beginnt dort wo es duster wird.

Grundriss Wellnessbereich

Grundriss Heizungskeller Kriechgang
von Uwe Kreitmayr
05.02.2020, 19:48
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Renovierung eines alten Becken
Antworten: 6
Zugriffe: 4911

Re: Renovierung eines alten Becken

Bilder

Beckenrand Übergang Fliesen auf Folie, den Versatz wollte ich durch die Platten ausgleichen.
Die Blasen neben der Düse
von Uwe Kreitmayr
05.02.2020, 19:39
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Renovierung eines alten Becken
Antworten: 6
Zugriffe: 4911

Renovierung eines alten Becken

Hallo, nach langer Zeit hätte ich mal ein paar Fragen. Unsere Folie hat nun schon drei Jahrzehnte hinter sich. Sie ist schon sehr ausgeblichen, was aber bei gefülltem Becken nicht auffällt. Seit Jahren hat sie Blasen im Bereich Einlassdüsen, was nicht weiter störte, jedoch seit ca. zwei Jahren auch ...
von Uwe Kreitmayr
30.10.2019, 13:50
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Datenblatt Luftentfeuchter
Antworten: 44
Zugriffe: 63672

Re: Datenblatt Luftentfeuchter

Hallo Andreas,

ja, alles beim Alten, nein man gehört inzwischen auch zu selbigen.

MfG
uwe
von Uwe Kreitmayr
26.10.2019, 17:04
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Datenblatt Luftentfeuchter
Antworten: 44
Zugriffe: 63672

Re: Datenblatt Luftentfeuchter

Hallo Andreas,

schön zu lesen, dass du noch schwimmst .

MfG
uwe
von Uwe Kreitmayr
25.11.2012, 13:17
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Datenblatt Luftentfeuchter
Antworten: 44
Zugriffe: 63672

Hallo Andreas,

du bist deiner Zeit voraus.

Deine Beitragszeit 13 : 04

Bei mir ist es erst 12 : 58

Schönen Sonntag

MfG
uwe
von Uwe Kreitmayr
19.11.2012, 13:05
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Datenblatt Luftentfeuchter
Antworten: 44
Zugriffe: 63672

Hallo Andreas, ich schaue hier nur noch selten rein. Im Grunde nur wenn ich ein e-mail bekomme, dass zu einem alten Theme einen neuen Beitrag gibt. So war es beim Poolfrosch. Warum das bei deinem und Axels Beitrag nicht funktioniert hat`???? Aus irgend einem Grund wird die Seite auch nicht vollständ...
von Uwe Kreitmayr
07.11.2012, 10:46
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Datenblatt Luftentfeuchter
Antworten: 44
Zugriffe: 63672

Hallo Jens, für den Fall dass Andreas nicht reinschaut. Ich vermute, es ist falsch diese Formel zu nehmen. Ja Latente Wärme, Enthalpie? Ja Da steckt mehr dahinter, oder? Ja Der Rechenweg ist doch in dem Vorangegangenen schon beschrieben. Betreibst du einen Wärmeübertrager nur mit trockener Luft kann...
von Uwe Kreitmayr
09.11.2010, 22:50
Forum: Wasserqualität
Thema: Verunreinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 15737

Hallo Rehling,

keine Erfahrung und ob schon ähnliche Probleme :?: dazu ist die Beschreibung zu ungenau.

Was sagen den die Maler?

Wo ist überall im Becken?

MfG
uwe
von Uwe Kreitmayr
02.11.2010, 18:00
Forum: Schwimmbecken
Thema: Sanierung eines Außen-Betonbeckens
Antworten: 9
Zugriffe: 22608

Hallo pkj

wie rund sind deine Ecken?

Wie ausgeprägt sind deine handwerklichen Fähigkeiten?

Zu Preisen kann dir Axel sicher auch etwas sagen.

MfG
uwe
von Uwe Kreitmayr
14.09.2010, 12:50
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Oval Pool mit freistehender Stützmauer?
Antworten: 14
Zugriffe: 17844

Hallo, jetzt verstehe ich dich besser. Du mauerst eine rechteckige Wanne und stellst ein ovales Becken darin auf. Eine Längswand wird teilweise mit Erdeich angefüllt. Die Mauer kommt auf eine vorhandene Bodenplatte. Damit wird die Mauer nicht mehr mit der Bodenplatte verbunden. So können keine nenne...
von Uwe Kreitmayr
13.09.2010, 11:23
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Oval Pool mit freistehender Stützmauer?
Antworten: 14
Zugriffe: 17844

Hallo ...

kann deine Einlassung nicht ganz verstehen, eine kleine Skitze würde helfen.

Ansonsten würde ich nicht mauern sondern betonieren wenn ich mir nicht sicher bin.

MfG
uwe
von Uwe Kreitmayr
23.07.2010, 18:36
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Frage zur Planung
Antworten: 4
Zugriffe: 4674

Deshalb ja der Bypass.

In wieweit sich der Volumenstrom bei vollem Durchsatz durch Absorber verringert hängt von deren "Verlusten" ab.
Wenn du 100 Absorber hinter der Filteranlage hast, ist das weniger kritisch als bei einem. Es sei denn du schließt in Reihe an.

MfG
uwe