Die Suche ergab 6 Treffer

von Hundepudding
19.10.2006, 23:05
Forum: Schwimmbecken
Thema: Regenwasser auf Abdeckplane
Antworten: 1
Zugriffe: 4122

Regenwasser auf Abdeckplane

Habe gerade unseren 8x4 Außenpool mit einer Abdeckplane in den Winterschlaf geschickt und habe als Neuling einige Fragen an Euch. Die Plane ist wie der Pool oval aber leider einen knappen Meter zu groß geraten. Soll die Plane nun direkt auf dem Wasserspiegel liegen, also ca. 50 cm unter dem Beckenra...
von Hundepudding
21.08.2006, 22:28
Forum: Schwimmbecken
Thema: Überwinterung eingelassener Außenpool
Antworten: 18
Zugriffe: 14018

Hallo Axel, hallo Andy, herrlich - Ihr beide! Hab natürlich außer einer Fahrrad-Luftpumpe nix vergleichbares rumstehen...Der Kompressor müsste für diese EWntfernung auch ziemlich groß sein. Nö. Das Risiko gehe ich jetzt mal ein, zumal der Vorbesitzer weitaus schlampiger mit diesen Überwinterungsding...
von Hundepudding
16.08.2006, 21:40
Forum: Schwimmbecken
Thema: Überwinterung eingelassener Außenpool
Antworten: 18
Zugriffe: 14018

Hallo Axel, vielen Dank, das hilft mir alles sehr! Folgende Möglichkeiten zum Ablassen befinden sich im Keller: - Leitung "Saug" (ist tot, endet mit Kugelventil) - Leitung "Druck" (ist tot, endet mit Kugelventil) - Leitung beim Vorfilter/Motor (hat einen normalen Wasserhahn insta...
von Hundepudding
16.08.2006, 09:35
Forum: Schwimmbecken
Thema: Überwinterung eingelassener Außenpool
Antworten: 18
Zugriffe: 14018

Hallo Axel, danke, dass Du Dich meiner Fragen nochmal annimmst. Nein, es sind tatsächlich nur 30 m vom Kell bis zum Pool - bin es eben nochmal abgeschritten...Aber Trafo? Keine Ahnung wo der sein soll...Wo hätte man den sinnigerweise vor 15 Jahren angebracht? Letzten Winter haben die Spots zwar über...
von Hundepudding
15.08.2006, 19:53
Forum: Schwimmbecken
Thema: Überwinterung eingelassener Außenpool
Antworten: 18
Zugriffe: 14018

Hallo Axel, großartig - danke - auch die Einblicke in die Jagdszene! Man sollte eben an schlechten Tagen keine dummen Fragen stellen...javascript:emoticon(':oops:') Es sind 2 (wassergekühlte) 300-Watt-Spots von General Electric. Die 50m-Leitungen habe nicht ich verlegt. Wir haben nur das fertige Hau...
von Hundepudding
15.08.2006, 14:56
Forum: Schwimmbecken
Thema: Überwinterung eingelassener Außenpool
Antworten: 18
Zugriffe: 14018

Überwinterung eingelassener Außenpool

Hallo und guten Tag. Tolles Forum! Konnte mir im Forum selbst nicht alle Fragen beantworten, deshalb dieser Hilferuf: Wir wohnen in Köln und haben im Garten ein Ovalbecken, 8x4x1,60m, eingelassen, teils dünne Stahlwand, teils Beton. Es stehen viele Laub- und Nadelbäume drumherum, daher müssen wir sc...