Die Suche ergab 10 Treffer

von Andy
19.04.2006, 12:53
Forum: Schwimmbecken
Thema: Riss im Betonpool
Antworten: 2
Zugriffe: 7189

Hallo Ulli, danke für deine Antwort. An diese "Variante" hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher ob dies wirklich das "gelbe vom Ei" ist. Aber dann werde ich das erst einmal so versuchen. Schlage denn Riß auf, verputze diesen wieder großflächig mit dichtmittel, un...
von Andy
19.04.2006, 08:25
Forum: Schwimmbecken
Thema: Riss im Betonpool
Antworten: 2
Zugriffe: 7189

Riss im Betonpool

Hallo zusammen, habe das Forum schon durchsucht, jedoch die Beträge welche ich letztes Jahr gelesen habe, nicht mehr gefunden. Darum frage ich einfach mal. Der Winter hat mal wieder seine Spuren in meinem Pool hinerlassen. Im Treppenbereich habe ich nun einen Riss im Becken, welcher durch auffrieren...
von Andy
15.07.2005, 13:35
Forum: Schwimmbecken
Thema: Aus Fehlern sollte man lernen - Habe trotzdem noch eine Frag
Antworten: 20
Zugriffe: 33604

Endlich fertig

Hallo zusammen,

hat jetzt zwar etwas länger gedauert, aber ich habe nun ein paar Bilder von unserem Pool online gestellt. Schaut einfach
http://www.pooldoktor.net/forum/viewtopic.php?t=1558
von Andy
06.06.2005, 13:16
Forum: Schwimmbecken
Thema: Aus Fehlern sollte man lernen - Habe trotzdem noch eine Frag
Antworten: 20
Zugriffe: 33604

Hallo mal wieder, ich wollte Euch mal wieder auf dem laufenden halten. Das Becken ist nun fertig. Alles schön verputzt, und am Wochenende haben wir das Becken nun gestrichen. Sieht wirklich super aus. Um den Pool haben wir eine Terasse betoniert, die wir mit terakotter-farbenem Naturstein "bele...
von Andy
20.05.2005, 08:29
Forum: Schwimmbecken
Thema: Aus Fehlern sollte man lernen - Habe trotzdem noch eine Frag
Antworten: 20
Zugriffe: 33604

Hallo Uwe,

danke, werde gleich einmal nachschauen wegen den Bildern einstellen.

Das alte Becken, sowie alle Teile dazu, werden für Bastler versuchen über ebay zu verkaufen.

Andy
von Andy
19.05.2005, 09:56
Forum: Schwimmbecken
Thema: Aus Fehlern sollte man lernen - Habe trotzdem noch eine Frag
Antworten: 20
Zugriffe: 33604

Hallo zusammen, wollte Euch mal wieder einen kleinen Zwischenstatus geben. Die Betonarbeiten haben wir nun abgeschlossen, und die erste Schicht Putz mit Dichtmittel ist aufgetragen. In diese Schicht ist auch eine Gewebematte eingelegt, das der Putz keine Risse bekommen kann. Da wir es optisch ohne K...
von Andy
25.04.2005, 09:08
Forum: Schwimmbecken
Thema: Aus Fehlern sollte man lernen - Habe trotzdem noch eine Frag
Antworten: 20
Zugriffe: 33604

Hallo zusammen, also die Profis sollten es ja wissen. Darum haben es wir nun wie folgt gemacht bzw. werden es so machen. Das Becken haben wir nun fertig gemauert und betoniert. Aussen am Becken haben wir eine Drainage verlegt. Die Wände isoliert und denen einen zweifachem Betumenanstrich verpasst. U...
von Andy
18.04.2005, 10:35
Forum: Schwimmbecken
Thema: Aus Fehlern sollte man lernen - Habe trotzdem noch eine Frag
Antworten: 20
Zugriffe: 33604

Hallo zusammen, wolllte Euch einmal ein kleines Update geben. Haben nun die Betonplatte mit schön viel Eisen betoniert, und an den Seiten auch Eisen rausstehen lassen, damit diese die Wände mit der Bodenplatte verbinden. Somit sollten uns die Wände nun nicht mehr umfallen. Nach einigen Überlegungen ...
von Andy
04.04.2005, 08:15
Forum: Schwimmbecken
Thema: Aus Fehlern sollte man lernen - Habe trotzdem noch eine Frag
Antworten: 20
Zugriffe: 33604

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten von Euch. Jetzt bin ich mir etwas sicherer mit meiner Planung, dass diese nicht wieder kpl. daneben liegt. Da es vor ein paar Tagen ohne Ende bei uns geregnet hat, ist jetzt wieder schaufeln angesagt, da wieder Erdreich bzw. Lehm abgerutscht ist. Wenn d...
von Andy
31.03.2005, 11:25
Forum: Schwimmbecken
Thema: Aus Fehlern sollte man lernen - Habe trotzdem noch eine Frag
Antworten: 20
Zugriffe: 33604

Aus Fehlern sollte man lernen - Habe trotzdem noch eine Frag

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr mit meinen Nachbarn zusammen ein 8x4 Meter Stahlwandpool gekauft und aufgestellt. Das Loch dafür haben ausheben lassen, da der Lehmboden doch recht schwer ist, um es selbst zu machen. An den längsseiten haben wir dann Stüzmauern hochgezogen, die wir auf ein beto...