Die Suche ergab 2 Treffer

von kammei
08.05.2007, 07:18
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Starke Kalkablagerungen in der Überlaufrinne
Antworten: 2
Zugriffe: 3371

kalkschleier

Habt ihr da ein edelstahlbecken oder ist das gefliest? Bei edelstahlbecken kannst so gut wie alles hernehmen: Salpetersäure, essigsäure, allerdings würd ich bei edelstahl und gefliesten Becken keine HCL bzw. Salzsäure nehmen, da HCL dein Fugenmaterial und die Fliesen ebenso angreift wie edelstahl. B...
von kammei
05.09.2006, 16:19
Forum: Wasserqualität
Thema: Dreck am Boden
Antworten: 2
Zugriffe: 4436

Dreck am Boden

Was den Dreck am Boden betrifft, kann es mehrere Ursachen haben: 1. Es könnte sich um Filtermaterial handeln 2. Es könnten Kalkablagerungen bzw. Kalkausfällungen sein 3. Es könnte allg. Dreck sein, z.B. Staub, evtl. von einer nahen Straße, Blumenpollen, etc. 4. Es könnten natürlich auch Algen sein, ...