Die Suche ergab 6 Treffer

von art1972
24.09.2006, 18:35
Forum: Wasserqualität
Thema: Algen kommen immer wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 7930

Erledigt sich das dann mit der Zeit evtl. von selbst?
von art1972
24.09.2006, 17:24
Forum: Wasserqualität
Thema: Algen kommen immer wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 7930

Hallo Ulli also ich chlore mit Cristal Mini- Chlortabletten und bei Bedarf mir Chlorgranulat , ebenfalls von Cristal oder Planetpool. Flockmittel habe ich jetzt seit 1 Woche gar nicht mehr eingesetzt, davor ebenfalls von Planetpool, 50 % in den Skimmer, 50% ins Wasser verteilt. Den ph- Wert messe ic...
von art1972
23.09.2006, 16:47
Forum: Wasserqualität
Thema: Algen kommen immer wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 7930

Vielen Dank

Nixal hel, hab´ich noch nie gehört...

Selbst bei Ebay ist nix zu finden... wo kann man das denn bekommen?

gruß

art
von art1972
23.09.2006, 15:42
Forum: Wasserqualität
Thema: Algen kommen immer wieder
Antworten: 7
Zugriffe: 7930

Algen kommen immer wieder

Hallo hatte vor 3 Wochen ( nach unserem Urlaub ) zum ersten Mal nach 2 Jahren grünes Wasser ( 3,60 Stahlwandbecken ). Mithilfe dieses klasse Forums und reichlich Chlor, Algizid und Flockungsmittel hatte ich das Problem nach 5 - 6 Tagen im Griff. Doch seitdem habe ich alle paar Tage erneute Algenbild...
von art1972
09.09.2006, 14:48
Forum: Wasserqualität
Thema: Wie setze ich Flockungsmittel am effizientesten ein
Antworten: 4
Zugriffe: 4550

super ! :roll:

Ich dachte, auf die Wiese !

Pumpe an, Pumpe aus, danach ?

Wirken lassen ? Wie lange ?

Saugen..?

DANKE
von art1972
09.09.2006, 11:59
Forum: Wasserqualität
Thema: Wie setze ich Flockungsmittel am effizientesten ein
Antworten: 4
Zugriffe: 4550

Wie setze ich Flockungsmittel am effizientesten ein

Hallo habe mich schon ein paar Tage hier durchgewühlt, aber EINE Antwort auf meine vielen Fragen fehlt mir noch. Habe mit unserem Pool ( 3,60 / 90 Stahlwandbecken mit Sandfilter und Einhängeskimmer )während der Schlechtwetterzeit auch geschlampt, dann war alles dunkelgrün. Nach Wiederherstellen der ...