Die Suche ergab 14 Treffer

von Börnie
31.10.2006, 11:08
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool bauen - Viele Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 12060

:D noch mal ne andere Frage : gibt es sowas wie einen Rohrverlegungsplan ???

Das heisst wo muss welches rohr dran ???

Will versuchen das selber zu machen ... hab ne HP 500 Pumpe 6 Ventile ... weiss aber nich wo was ran muss .. die anleitung sagt auch nich viel :-(
von Börnie
29.10.2006, 19:49
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool bauen - Viele Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 12060

Sauber !

Haben heute die erste schicht gemauert ... die anderen werden wir auch mauern ... pö a pö und nach und nach verfüllen .. mit Eisen senkrecht und waagerecht und Ringanker oben :-)

Hoffe das hält ? :roll:
von Börnie
23.10.2006, 20:57
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool bauen - Viele Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 12060

:shock: Hallo glaube ich bin hier richtig , meine Frage nun : Schalungsteine oder StyroporSteine(fast das gleiche) ... : sollte mann die erste Schicht mauern und dann den REST einfach draufstellen ?(also nicht mauern,nur aufstellen, oder kleben ?)) das heisst Hohllochsteine mit Nut und feder einfach...
von Börnie
19.10.2006, 22:30
Forum: Schwimmbecken
Thema: Masterplan (Poolbau)
Antworten: 13
Zugriffe: 11358

So hallo alle :-) Platte is fertig .. nun hab ich mal ne Frage zu den Steinen ... sollte mann diese MAUERN oder kann mann diese auch KLEBEN ??? (kleben geht schneller) Und wenn kleben , dann die erste Schicht gemauert ..... ? wegen unebenheiten im Beton auszugleichen .. Wer hat denn Erfahrungen mit ...
von Börnie
08.10.2006, 10:14
Forum: Schwimmbecken
Thema: Masterplan (Poolbau)
Antworten: 13
Zugriffe: 11358

:D So .. ich habs getan .... !! Samstag war der Bagger da .. MANNN was für ein Loch !! Next Woche is die Platte wohl auch fertig . und dann können wir mauern .. Werd auch einen Ablauf einbringen und Hohlblock (50x25x24,5) Steine nehmen . Eisen und Beton rein . gut .-) wenns es wieder was neues gibt ...
von Börnie
27.09.2006, 15:20
Forum: Schwimmbecken
Thema: Masterplan (Poolbau)
Antworten: 13
Zugriffe: 11358

:D wow ! nich schlecht .. den hab ich schon mal irgentwo gesehen auf den Streifzügen durchs Net :-))

Werd mich mal bei dir melden :-)
von Börnie
26.09.2006, 06:04
Forum: Schwimmbecken
Thema: Masterplan (Poolbau)
Antworten: 13
Zugriffe: 11358

Moin Axel , Das sind eigentlich so die erfahrungen die ich hier im Forum oder auf private HP's lese .... jeder macht es anders ... schrieb ich ja .. wenn ich das nicht brauche aussen und innen um so besser ! spart Zeit und Geld :-) Deshalb hab ich ja das hier aufgemacht damit mann so im groben mal e...
von Börnie
25.09.2006, 07:58
Forum: Schwimmbecken
Thema: Masterplan (Poolbau)
Antworten: 13
Zugriffe: 11358

:D Gut ... mal schauen was der Maurer sagt .... Die KS will ich ja von innen voher noch streichen gegen Pilz und so .. dann dürfte sich da ja nix festsetzen ... Das sind eigentlich so die erfahrungen die ich hier im Forum oder auf private HP's lese .... jeder macht es anders ... Aber immer offen für...
von Börnie
24.09.2006, 11:53
Forum: Schwimmbecken
Thema: Masterplan (Poolbau)
Antworten: 13
Zugriffe: 11358

8) Hallo Axel , ja Platte 15-20 cm dick oder reichen 10cm ? mit Bewährung ? KS hab ich auch schon gesehen .. muss mal schauen wie teuer dieser Meter is :-) Ringanker werd ich wohl selber einschalen und giessen 15cm und 10er Eisenstangen .... Mann kann aussen also auch verzichten ? hmmm wie sieht es ...
von Börnie
22.09.2006, 12:51
Forum: Schwimmbecken
Thema: Masterplan (Poolbau)
Antworten: 13
Zugriffe: 11358

Masterplan (Poolbau)

:D Hallo Poolgemeinde , hab hier mal einen kleinen Plan aufgestellt der mir helfen soll alles das fertigzustellen .. was mann zu einem guten Poolbau braucht .. Ich hoffe es ist alles in der richtigen Reihenfolge ... Wenn nicht bitte verbessern. 1. Aushub ca 1.70m bei 1,50m Becken (soll 7x3,50x1,50 w...
von Börnie
19.09.2006, 16:35
Forum: Schwimmbecken
Thema: Welche Art der Poolherstellung?
Antworten: 13
Zugriffe: 10194

:D Mann stimmt ,, mann mannn ich bin zu lange raus aus dem Fach :-)

Danke Axel !!
von Börnie
19.09.2006, 14:15
Forum: Schwimmbecken
Thema: Welche Art der Poolherstellung?
Antworten: 13
Zugriffe: 10194

Ok ... das kriegen wir hin .. aber der Ringanker is der nich auch 24cm hoch in KS ? oder gibt es da noch andere ... muss mal wwieder in den Baumarkt :-)

Gruss

bernd
von Börnie
18.09.2006, 07:29
Forum: Schwimmbecken
Thema: Welche Art der Poolherstellung?
Antworten: 13
Zugriffe: 10194

:arrow: Hallo Axel , danke für die schnelle Antwort .. auf deiner Seite war ich natürlich auch schon ! :wink: ist supa !! Abbruch meinst du bestimmt , dass die Seiten über winter auf die Platte rutschen könnte ?? Und wie dick sollte die Mauer sein ? 30er ? reicht aus ? sollte oben noch ein Ringanker...
von Börnie
17.09.2006, 18:21
Forum: Schwimmbecken
Thema: Welche Art der Poolherstellung?
Antworten: 13
Zugriffe: 10194

Hab auch ein paar Fragen dazu...

:D Hallo Poolfangemeinde , bin neu hier , will auch nix neues aufmachen da es ja um die fast gleichen Fragen geht : .. habe gelesen , gesucht .. aber keine Antwort gefunden die mich befriedigt :-) .. nun .. da viele hier massiv bauen , hätte ich gerne gewusst ob das auch mit Kalksandstein geht ? dan...