Die Suche ergab 3 Treffer

von helmut66
09.07.2005, 08:47
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken/Whirlpool Naturstein/Beton verliert Wasser
Antworten: 12
Zugriffe: 18095

Hallo zusammen, bei mir ist es das gleiche. Ich habe mein Sandsteinbecken ausgelassen und beobachtet, wo Wasser von außen wieder ins Becken läuft. Tatsächlich habe ich an zwei verschiedenen Stellen Rinnsale entdeckt. Ich habe mir aus dem Baumarkt ein Spezialprodukt mit Namen *Dichte Wand* besorgt un...
von helmut66
05.06.2005, 09:49
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken/Whirlpool Naturstein/Beton verliert Wasser
Antworten: 12
Zugriffe: 18095

Hallo Fish, dieser Farbstoff, den Ihr nicht kennt, heißt *Fluorescein*. Er wird auch zur Untersuchung von unterirdischen Wasserläufen verwendet. Ich bin Chemiker. Daher weiß ich so etwas. Allerdings hilft Dir das in Deinem Fall wirklich nichts, da Du nicht in die Erde schauen kannst. Mein Problem ha...
von helmut66
16.04.2005, 07:59
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken/Whirlpool Naturstein/Beton verliert Wasser
Antworten: 12
Zugriffe: 18095

Schwimmbecken/Whirlpool Naturstein/Beton verliert Wasser

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt. Ich habe ein kleines Schwimmbecken (eher ein großer Whirlpool) mit Betonboden und Seitenwänden aus Sandstein. Die Sandsteine sind auf Betonwände aufgeklebt. Das Becken verliert nach Befüllung sehr schnell an Wasser. Das Leck läßt sich nicht auffinden. Nach Ausgra...