Die Suche ergab 4 Treffer

von Landratte
16.10.2006, 13:31
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorgehalt = 0 trotz massiver Chlorzugabe
Antworten: 6
Zugriffe: 6361

gerade noch rechtzeitig

Hallo Ulli, danke, der Tipp kam gerade noch rechtzeitig! Mein Mann verlängert gerade den Schlauch zum Abpumpen. Ich hoffe, so was schusseliges wie mit dem Chlorwert passiert uns nie wieder. Das kommt halt davon, wenn zwei Personen ohne Absprache den Pool in Ordnung bringen wollen! :D Dass der Chlorw...
von Landratte
16.10.2006, 12:18
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorgehalt = 0 trotz massiver Chlorzugabe
Antworten: 6
Zugriffe: 6361

da ham´wa ja gar nicht dran gedacht!

Hallo Andy, danke für die Überlegung! Jetzt haben wir nur das Problem - wohin mit der Chlorbrühe - um frisches Wasser nachzufüllen?! Die vielen Blümchen drumherum werden bestimmt nicht mit ihren Blättern Beifall klatschen. Na, vielleicht überlebt der Rasen diesen "Chlorcocktail"? - Der müß...
von Landratte
16.10.2006, 09:50
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorgehalt = 0 trotz massiver Chlorzugabe
Antworten: 6
Zugriffe: 6361

Überchlorierung

Viiiiiiiiiiiielen Dank! Wir haben das Wasser in einem Mischungsverhältnis von 1:8 überprüft und entsprechend multipliziert. Daraus ergibt sich ein Chlorgehalt von 24 (was so nicht geplant war!) Eigendlich können wir den Pool mit diesen (chlorverseuchten) Extremwerten doch in den "Winterschlaf&q...
von Landratte
15.10.2006, 15:23
Forum: Wasserqualität
Thema: Chlorgehalt = 0 trotz massiver Chlorzugabe
Antworten: 6
Zugriffe: 6361

Chlorgehalt = 0 trotz massiver Chlorzugabe

Hallo alle zusammen, zuerst war der Pool wegen verspäteter Pflege recht grün. Dank moderner Chemie (ph -, Antialgenzeug und Chlor) ist das Wasser optisch wieder o.k. (klares Wasser + riecht nach Chlor) Da wir nun den Pool wegen der Überwinterung dicht machen wollten, war eine "Überchlorung"...