Die Suche ergab 29 Treffer

von Gerd N.
07.08.2007, 16:41
Forum: Wasserqualität
Thema: Anfänger Algenproblem bitte helfen
Antworten: 9
Zugriffe: 7367

hallo thomas, dann eben mit / über entleeren ..... mit freundlichen grüßen Axel ... ich denk axel meint hier 6wegeventil auf `entleeren´ stellen und gaaaanz schnell absaugen in den gulli oder auf die wiese... wenn zu viel dreck aufliegt packts der sandfilter nimmer und du musst zu oft rückspülen = ...
von Gerd N.
21.06.2007, 23:04
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: folienausbleichen um den bodenablauf...
Antworten: 11
Zugriffe: 6951

:oops: ... hab noch nie ein bild eingefügt... in nem anderen forum isses einfach nur ein knopf.. bild einfügen...


sorry..

vielleicht einer nen tipp?

grüße gerd[/url]
von Gerd N.
19.06.2007, 15:01
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: folienausbleichen um den bodenablauf...
Antworten: 11
Zugriffe: 6951

fotos kommen morgen abend, anfrage an alkor. es läuft...

danke für die nachfrage...


grüße von der heissen küste.


gerd n.
von Gerd N.
18.06.2007, 16:58
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: folienausbleichen um den bodenablauf...
Antworten: 11
Zugriffe: 6951

hallo gerd, nun gut. mit freundlichen grüßen Axel ... :shock: laufzeiten und konsorten sind schon ok. bei alkor sieht wohl eine selbstbepinselte bodenablauf region schon ein bissle komisch aus!!! und das dingens neu zu umkleben ist auch schon angedacht... nur... das sind ja alles symptombehandlunge...
von Gerd N.
18.06.2007, 16:30
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filter spült Sand ins Becken
Antworten: 9
Zugriffe: 8852

@axel: top... jeweils kostenfrei an die adresse des gewinners??? :wink: :?: :wink:



@mario 03 : lass uns bloß nicht im trüben!!

sonnige grüße

gerd
von Gerd N.
17.06.2007, 17:46
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolmaid oder Kaefer?
Antworten: 5
Zugriffe: 5371

ein schwarm saugschmerlen sollen auch nicht schlecht sein...

aber der käfer sieht eindeutig witziger aus als die hydraulische wirbelbürste die den schmutz supergut aus den fugen rausrüttelt und ihn so wieder in die allseits beliebte schwebe bringt...
von Gerd N.
17.06.2007, 17:35
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filter spült Sand ins Becken
Antworten: 9
Zugriffe: 8852

na natürlich im elektrodenfachgeschäft :wink:

... und danke für die blumen!


(sorry, war ne blöde antwort aber ich glaub die frage geht in dem thread hier unter. machst du auf neuen oder schaust gleich auf der hp von die axel...


grüße gerd
von Gerd N.
17.06.2007, 17:28
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: folienausbleichen um den bodenablauf...
Antworten: 11
Zugriffe: 6951

@axel: 15% meiner tätigkeit sind ebenjene 5 bäder die mir sehr am herzen liegen. die beschriebenen folienpools sind/sollten neu in meine obhut kommen, nachdem die besitzer nicht mehr mit ihrem seitherigen zufrieden sind...(hier erlebt mann/frau oft erschreckend hohe chlorwerte ( oder tablettenabdrüc...
von Gerd N.
17.06.2007, 16:52
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filter spült Sand ins Becken
Antworten: 9
Zugriffe: 8852

@axel... na... da simmer jetzt aber mal gespannt...

ich wette ein halbes kilo filtersand auf meinen vorschlag :wink:


grüße gerd
von Gerd N.
15.06.2007, 18:51
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Filter spült Sand ins Becken
Antworten: 9
Zugriffe: 8852

hatte das gleiche problem die lösung: sand ausm filter raus, unten am rohr das mittig durch den filter läuft sind filterrohre aufgeschraubt durch die das gefilterte wasser wieder in den pool gepumpt wird. von denen ist garantiert( naja.. beschwören möcht ichs nicht...) eines verletzt/verformt/oder s...
von Gerd N.
15.06.2007, 18:07
Forum: Wasserqualität
Thema: Toter Igel im Pool, Wasser vergiftet ?
Antworten: 2
Zugriffe: 7055

...und überhaupt... nach einer nacht ist das tierchen noch nicht so leichenvergiftet , dass es zu einer verkeimung kommen könnte. jeder überfliegend abgeworfene vogelsch... enthält mehr keime, ganz zu schweigen von jemand der ins wasser furzt...(sorry für die deftige beschreibung) eben dieses ist do...
von Gerd N.
15.06.2007, 17:56
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: folienausbleichen um den bodenablauf...
Antworten: 11
Zugriffe: 6951

danke für die tipps!! die stemmarbeiten im beton sprechen gegen die techn. lösung. rückschlagventil= gummi mit ständig schwerem chlor drauf??? bauchgefühl sagt eher nein... was hältst du von: skimmerrohr kurz vor der zusammenführung( mit dem boden) um 180grad 2 meter nach oben dann wieder das gleich...
von Gerd N.
14.06.2007, 21:36
Forum: Wasserqualität
Thema: Essig zur Ph-Wert Reduzierung
Antworten: 4
Zugriffe: 4632

gebt ihm doch einfach einen grund der auch im hohen norden verstanden wird wie: säure ist nicht gleich säure... oder essig is ganz schön aggressiv oder ..... oder ......oder..... eine ohgruppe mehr und es is alkohol oder ...oder...



grüße


gerd..
von Gerd N.
14.06.2007, 16:51
Forum: Wasserqualität
Thema: Bleichflecken im Gras???
Antworten: 5
Zugriffe: 4202

die flecken aufm rasen sehn echt sch.... aus!!! sind auch zu hart abgegrenzt(deutet schon auf chem. ursachen hin)und selbst bei voller sonneneinstrahlung verbrennt rasengras eigentlich nicht soo extrem, wenn es gewässert wird. ist da evtl. noch andere chemie im spiel??? (algizide könnten eher so ein...
von Gerd N.
14.06.2007, 16:33
Forum: Wasserqualität
Thema: Blutiger Anfänger braucht Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 7678

nana steffig... erstmal den phwert runter damit das chlor auch seine wirkung entfalten kann. das lässt nämlich mit steigendem ph ordentlich nach und bei ph8 wirkts wirklich nimmer gut!! also pehawert runter, chlorwert rauf... und selbst von hier glaub ich sagen zu dürfen sind tägliche 15 :shock: :sh...