Die Suche ergab 59 Treffer

von rudolf
23.07.2009, 11:59
Forum: Schwimmbecken
Thema: Bei Beleuchtung Wirkt Wasser-Schwimmbecken immer blau?
Antworten: 3
Zugriffe: 5336

Hallo! Danke Alex! Wir waren leider schon heute früh kaufen.Wie meinst du "streichen" glaubst nicht? Also mir macht das ein Profi(hoffe ich!) ,er hatte zuerst abgeschliffen,und jetzt kommt eben dieser 2-Komponenten-Anstrich hinauf Es war früher so: Pool war blau,merkte man aber nix am Wass...
von rudolf
22.07.2009, 04:46
Forum: Schwimmbecken
Thema: Bei Beleuchtung Wirkt Wasser-Schwimmbecken immer blau?
Antworten: 3
Zugriffe: 5336

Bei Beleuchtung Wirkt Wasser-Schwimmbecken immer blau?

Hallo! Folgendes: Haben ein Indoor-Pool aus Polyester.Farbe blau,auch der Raum in blau gehalten.Wenn ich jetzt die Beleuchtung des Pools einschalte sieht alles so wunderbar blau aus.Also hat so einen warmen bläulichen Ton,der sich durchs Haus zieht. Jetzt wurde renoviert,und der Poolraum hat neue Fa...
von rudolf
26.03.2007, 16:43
Forum: Schwimmbecken
Thema: Nur noch ein kleines Problem bzgl. Dichtheit
Antworten: 5
Zugriffe: 5678

Hallo und Danke! Also der Verlust ist in etwa 1 cm pro Tag (wenn die Pumpe auch den ganzen Tag rennt).Wenn ich mich nicht verrechne sind das bei meinen Beckenmaßen(6 mal 3,5) ca. 200 Liter ,also ca.8 Liter pro Stunde ! Und wie gesagt ,wenn es nicht eingeschaltet ist verliere ich gar nichts . Habe au...
von rudolf
26.03.2007, 15:40
Forum: Schwimmbecken
Thema: Nur noch ein kleines Problem bzgl. Dichtheit
Antworten: 5
Zugriffe: 5678

Nur noch ein kleines Problem bzgl. Dichtheit

Hallo! Also , keine Sorge , will euch nicht zu Tode nerven *g* . Es geht nur um eine Kleinigkeit (hoffe ich zumindest) Sobald ich die Umwälzung einschalte verliere ich etwas Wasser . Um das 6-Wege-Ventil herum ist aber alles dicht . Das lässt den Schluss zu ,dass irgendwas in den Rohren nicht dicht ...
von rudolf
05.12.2006, 18:47
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasserverlust..........die letzte !
Antworten: 8
Zugriffe: 6464

Hallo!
OK , Danke :)
Gruss
von rudolf
05.12.2006, 12:28
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasserverlust..........die letzte !
Antworten: 8
Zugriffe: 6464

Hallo! Ich Danke euch ! Das ist ja reinste Wissenschaft :) Also.......nochmal eine banale Frage ,sorry : Wäre es also möglich dass diese 18 Liter wirklich verdunsten in 24 Stunden? (frage ich nur vorsorglich ,ich hoffe sogar es KANN soviel verdunsten , da meine Wasserverlust-Fehlerquellensuche hoffe...
von rudolf
05.12.2006, 06:58
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasserverlust..........die letzte !
Antworten: 8
Zugriffe: 6464

Hallo und Danke euch ! Alles passt wieder.........hört sich verrückt an , aber auf einmal ist alles wieder dicht , ohne jegliches Zutun meinerseits . Hat sich irgendwie selbst abgedichtet *g* Eine Frage noch..........betreff Verdunstung: Das Wasser hat eine Temperatur von nur 24 Grad , und dennoch b...
von rudolf
03.12.2006, 09:20
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Wasserverlust..........die letzte !
Antworten: 8
Zugriffe: 6464

Wasserverlust..........die letzte !

Hallo! Unser leidiger letzter Stand ist folgender: Keiner der Profibetriebe konnte uns helfen...........naja , hatten Glück und konnten das Becken selbst dicht kriegen. Leider ist jetzt folgendes passiert: Wenn die Pumpe eingeschaltet ist tropft es unterhalb der Filteranlage . Wasserverlust ist bei ...
von rudolf
27.04.2006, 11:39
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool erwärmt sich nicht....
Antworten: 35
Zugriffe: 26417

Hi ! :) Also,.....Bilder werd´ich heute machen ,ok :) Wegen Heizung.......Installateur war hier , aber auch der konnte nix ungewöhnliches feststellen . Anlage rennt 24 h im Dauerbetrieb , Erwärmung 1 Grad pro Tag nur :( Ist das normal? Habe jetzt knappe 20 Grad erreicht . Ich bilde mir ein , dass le...
von rudolf
27.04.2006, 07:20
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool erwärmt sich nicht....
Antworten: 35
Zugriffe: 26417

Hallo ! Herzlichen Dank ! :) Ok......ich hab´eh gespürt , werde hier niemand weiterhin belästigen mit meinen Probs . Wollte jedoch noch sagen ,dass ich ja auch nix dafür kann dass es zu einer nahezu endlosen Geschichte wird . Mehr als einige Profis (die ich alle bezahlt habe!) kann ich auch nicht ho...
von rudolf
25.04.2006, 17:44
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool erwärmt sich nicht....
Antworten: 35
Zugriffe: 26417

Hallo! @melpool ,wieso verarschen . Bin doch eh schon gestraft genug , Geld auszugeben und zu sehen dass es wieder nix brachte :( Was soll ich denn noch tun , ausser einen Profi zu holen der das sanierte? Ich kann doch nix dafür dass es wieder los geht mit dem Verlust:( Heizung defekt , Pool trotz m...
von rudolf
25.04.2006, 16:59
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool erwärmt sich nicht....
Antworten: 35
Zugriffe: 26417

Darf ich dennoch fragen :
jetzt verliere ich doch wieder gut 1 cm pro Tag !
Kann das sein ?
Kann oder besser darf ein Wasserverlust entstehen weil die Heizung für´s Wärmen des Pools eingeschaltet ist?
Bitte um Antwort , Danke!
Gruss
von rudolf
25.04.2006, 13:36
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool erwärmt sich nicht....
Antworten: 35
Zugriffe: 26417

Hi ! Ich würde Tischtennis hassen müßte ich dort spielen wo dieses Swimmingpool-Waterloo stattfand ! Kann das aber sein ? Etwa 1 cm Verlust ? Ich meine wenn die Heizung zur Erwärmung des Beckens läuft? Und zwar momentan 24 h am Tag . Wisst ihr.....hab´ja das Haus gekauft , da war alles schon gegeben...
von rudolf
25.04.2006, 12:57
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool erwärmt sich nicht....
Antworten: 35
Zugriffe: 26417

Danke an @all :) Aber ich glaube ......ich geb´s jetzt auf und schütt´das zu . Kann das sein ? Pool wurde repariert wegen Wasserverlust , und jetzt verliere ich doch wieder gut 1 cm pro Tag ! Kann das sein ? Kann oder besser darf ein Wasserverlust entstehen weil die Heizung für´s Wärmen des Pools ei...
von rudolf
25.04.2006, 08:50
Forum: Schwimmbecken
Thema: Pool erwärmt sich nicht....
Antworten: 35
Zugriffe: 26417

Hallo ! Danke euch :) Also , bin grad in Firma , erst später zuhause ,um nachzusehen , dann kann ich es detaillierter erklären . Also....bislang ,sprich letztes Jahr - auch wenn dafür Wasserverlust war - ging das reibungslos . Nur Schalter in Heizraum einschalten auf ON und alles lief . Möglicherwei...