Die Suche ergab 6 Treffer

von trebor
20.06.2007, 08:48
Forum: Wasserqualität
Thema: Regenwasser in den Pool
Antworten: 3
Zugriffe: 11722

Regenwasser in den Pool

Hallo, ich sammel immer Regenwasser (zur Zeit befindet es sich in durchsichtigen 1000 L Fässern) und würde dies gern für meinen Pool verwenden. Was müsste man tun, um das Wasser für den Pool (3,60 x 0,90) verwenden zu können? Ich würde auch höhere Kosten für die Aufbereitung in kauf nehmen, wenn sic...
von trebor
22.10.2006, 10:11
Forum: Schwimmbecken
Thema: rechtliches
Antworten: 6
Zugriffe: 6674

rechtliches

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr in unserem Grundstück einen Pool erichten (7m lang 3 m breit 1,2m hoch). Das problem ist, unser Nachbar zeigt uns wegen jeder Kleinigkeit an. Braucht man für solch einen Pool eine Baugenehmigung?

Vielen Dank,

Robert
von trebor
22.10.2006, 10:09
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandbecken
Antworten: 8
Zugriffe: 10261

Ok Andy, das klingt "gut". Also muss ich den Pool im Loch aufbauen und brauche deswegen schon relativ viel Bewegugungsfreiheit. Hast du dir den Beton fertig anliefern lassen für die Platte? Weil 400 ist ganz schön viel wenn man Sand und Beton vll selber mischt. Danke für die Antworten, Rob...
von trebor
22.10.2006, 09:14
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandbecken
Antworten: 8
Zugriffe: 10261

Noch eine kurze Frage, wie Hoch wird ungefähr der Geldbetrag sein, welcher noch aufzubringen ist um Steine, Beton usw. zu kaufen?

mfg

Robert
von trebor
22.10.2006, 09:09
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandbecken
Antworten: 8
Zugriffe: 10261

Hallo Axel, vielen Dank für deine Antwort. Ich geh mal von dem Bild auf deiner hp aus: http://www.zdiarstek.de/kunststoff/saufstellen2.jpg Also wenn ich das Becken nur ca 60cm einlasse, dann muss ich trotzdem für die ganze Höhe (also 1,2m) eine Steinmauer mit 24cm dicke aufstellen. Würde auch 24cm d...
von trebor
22.10.2006, 08:06
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlwandbecken
Antworten: 8
Zugriffe: 10261

Stahlwandbecken

Hallo ich habe ein Schwimmbecken gesehen mit folgender Beschreibung: "Ovalform - Stahlwandbecken Neuware 3,00 x 7,00 x 1,20 m Fassungsvermögen: 20,5 m³ Stahlwandstärke: 0,6mm inkl. Innenfolie 0,6 mm, Handlauf und Bodenschiene. Stahlwand verzinkt, innen schutzlackiert, außen kunststoffbeschichte...