Die Suche ergab 8 Treffer

von radantrieb
14.09.2005, 08:51
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Pool überwintern, aber wie?
Antworten: 1
Zugriffe: 10048

Pool überwintern, aber wie?

Hallo, ich schildere mal kurz meine Gegebenheiten. Ich habe eine teilversenkten Ovalpool, mit seitlich angebauter Treppe und Technikschacht. Die Maße über alles sind ca. 8,50 x 6,00m. Die Verkleidung der senk- und waagrechten Beckenteile, die aus dem Boden rausragen (ca. 40cm)bestehen aus Holz. Nun ...
von radantrieb
29.06.2005, 15:54
Forum: Schwimmbecken
Thema: Beckenverkleidung aus Holz
Antworten: 3
Zugriffe: 6461

Hallo Axel, das Holz kommt zwar, was die Wände betrifft aufs Styropor, doch würde ich die Bretter mit 120mm Schrauben durch das Styropor hindurch mit dem Betonkern verschrauben. Wo die Stege sind, dachte ich an eine Überbrückung zu den beiden benachbarten Brettern. Was meinst Du eigentlich damit &qu...
von radantrieb
29.06.2005, 12:27
Forum: Schwimmbecken
Thema: Beckenverkleidung aus Holz
Antworten: 3
Zugriffe: 6461

Beckenverkleidung aus Holz

Hallo zusammen, ich plane mein Styropool-Becken, das ca. 40 cm aus dem Boden ragt, mit Douglasien-Brettern zu verkleiden. Also die Wände, sowie auch den Beckenrand. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich dies unbesorgt angehen, oder kann ich durch die doch größeren Bohrarbeiten, Schaden anrichte...
von radantrieb
27.06.2005, 10:36
Forum: Wasserqualität
Thema: Erstbefüllung eines Pools
Antworten: 3
Zugriffe: 8256

Hallo Axel,
danke für Deine Antwort. Ich werde zur Erstbefüllung übrigens Grundwasser benutzen. Ich hoffe, dass das auch kein größeres Problem darstellt.
Viele Grüße
Robert
von radantrieb
24.06.2005, 10:39
Forum: Wasserqualität
Thema: Erstbefüllung eines Pools
Antworten: 3
Zugriffe: 8256

Erstbefüllung eines Pools

Hallo zusammen,

mein Pool (Styropool-System) ist nun langsam aber sicher nach dem betonieren ausgehärtet, und jetzt geht es so langsam ans Befüllen. Muss ich dabei irgendetwas beachten (Chemie, Einlaufgeschwindigkeit, o.ä.????)? Für Eure Tipps bedanke ich mich schon jetzt.

Robert
von radantrieb
24.05.2005, 10:06
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolreiniger MAREVA ZIP
Antworten: 1
Zugriffe: 4964

Poolreiniger MAREVA ZIP

Hallo zusammen, ich interessiere mich für so einen einfachen, relativ preiswerten Poolreiniger von MAREVA. Der Typ heißt ZIP (für Boden und Wand). Kennt jemand von Euch das Teil? Ich habe eine DWS 80B Filteranlage und zwei Skimmer vom Typ AS 305. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem ...
von radantrieb
12.05.2005, 06:57
Forum: Wasserqualität
Thema: Nature 2VG und einen Chlordosierer zusätzlich zu Sandfilter?
Antworten: 9
Zugriffe: 11165

Hallo Ihr zwei, vielen Dank zunächst für eure Antworten, und immer dran denken, schön sachlich bleiben. Ich dachte an einen so quasi halbautomatischen Chlordosierer, d.h. oben Tabletten rein, Deckel drauf und fertig, dann noch die richtige Dosierstufe rauskriegen und für 1-2 Monate vergessen. Kennt ...
von radantrieb
11.05.2005, 09:30
Forum: Wasserqualität
Thema: Nature 2VG und einen Chlordosierer zusätzlich zu Sandfilter?
Antworten: 9
Zugriffe: 11165

Nature 2VG und einen Chlordosierer zusätzlich zu Sandfilter?

Hallo zusammen, ich bin hier neu und habe ein paar Fragen an euch. Ich baue eine D&W Styropool-Pool (geiles Wort oder?). Als Filter/Pumpe habe ich das DWS 80B-System (Bestandteil des Sets). Nun zu meinen Fragen. - Ist es sinnvoll zusätzlich noch ein Nature 2 VG und einen Chlordosierer mit einzub...