Die Suche ergab 6 Treffer

von Garrymoritz
28.07.2005, 16:05
Forum: Schwimmbecken
Thema: Verfärbung Beckenwände durch Eisen im Wasser
Antworten: 3
Zugriffe: 7449

Gerbsäüre aus Eichenbäumen

Hallo Axel

Wenn die Ablagerungen an den Beckenwänden durch Gerbsäure kommen, wie kann ich sie dann entfernen?
von Garrymoritz
15.06.2005, 07:35
Forum: Schwimmbecken
Thema: Verfärbung Beckenwände durch Eisen im Wasser
Antworten: 3
Zugriffe: 7449

Verfärbung Beckenwände durch Eisen im Wasser

hab schon zu diesem Thema geschrieben.

Möchte nochmal ergänzend wissen, obes möglich ist, das das Eisen durch Eichenlaub ins Wasser gelangen kann. Um unseren Pool gibt es mehrere alte Eichnbäume und es lässt sich nicht vermeiden, das gerade im Herbst und über Winter Blätter in den Pool fallen.
von Garrymoritz
20.05.2005, 09:24
Forum: Schwimmbecken
Thema: Verfärbung der Beckenwände
Antworten: 6
Zugriffe: 7722

Nett

Wollte nur mal sagen, daß ich dieses Forum ganz toll finde und mich für die prompte Beantwortung der Fragen bedanke.
Auch wenn vielleicht keine Endlösungen dabei herauskommen, helfen tut es allemal
von Garrymoritz
19.05.2005, 10:11
Forum: Schwimmbecken
Thema: Verfärbung der Beckenwände
Antworten: 6
Zugriffe: 7722

Überwinterungsmittel

Kein schlechter Ansatz. Sollte man das Filtermaterial auch austeuschen? Ist es wahr, das eine Haarnadel im Wasser zu einer Braunfärbung der kompletten Beckenwände führen kann. Haben mittlerweile Eisenkiller reingetan. Hilft schon. Ist aber teuer!!!!! und keine Behung der Ursache.
von Garrymoritz
17.05.2005, 07:51
Forum: Schwimmbecken
Thema: Verfärbung der Beckenwände
Antworten: 6
Zugriffe: 7722

Verfärbung beckenwände

Ich habe kein Brunnenwasser genommen und sowiet ich weiß ist unser Stadtwasser( eigentlich Landwasser) ohne Eisen. Die Frage wäre dann auch noch, wieso die Verfärbung erst mit Inbetriebnahme des Filters und der Heizung aufgetreten ist.
von Garrymoritz
12.05.2005, 10:05
Forum: Schwimmbecken
Thema: Verfärbung der Beckenwände
Antworten: 6
Zugriffe: 7722

Verfärbung der Beckenwände

Wir besitzen einen Monoblock Pool (Kunststoff) seit 3 4 Jahren. In diesem Frühjahr ist folgendes passiert: 1. Überwinterung des Pools mit Überwinterungsmittel Wasser klar Wände o.k 2. Auffüllen des Wasserspiegels im Frühjahr. Alles o.k. 3. Wasserufbereitung, Chlorzugabe, Heizung an: In Höhe der Einl...