Die Suche ergab 43 Treffer

von popey24
28.08.2007, 11:23
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: spa2go
Antworten: 23
Zugriffe: 65043

McMuler hat geschrieben:....also wenn du dir überlegst in den Pool zu gehen machst du die Heizung an und ne Halbe Stunde später ist es angenehm warm....
...aber auch nur mit 50kW Heizleistung
von popey24
28.06.2007, 09:13
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Restlos alles Wasser aus Einbaubecken entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 12501

Jaja, bei der Feuerwehr für besagte 1700 Euro, aber nicht im Baumarkt für 17 Euro :D
von popey24
27.06.2007, 09:49
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Restlos alles Wasser aus Einbaubecken entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 12501

Einen Nasssauger der in einen offenen Behälter suagt? Wirst du nicht finden, das Ding funktioniert mit Unterdruck, kann also nicht offen sein. Es soll Leute geben, di sich ein Loch in den Behälter machen, damit das Wasser automatisch ablaufen kann... und sich dann wundern, dass der Sauger nicht mehr...
von popey24
26.06.2007, 08:58
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Wärmebedarf
Antworten: 5
Zugriffe: 15313

Wer geht da überhaupt rein? Bei 12° Luft zieht sich doch keiner aus.
Soll das vielleicht 32 heißen?
von popey24
26.06.2007, 08:53
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Restlos alles Wasser aus Einbaubecken entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 12501

Es gibt doch auch flachsaugende Tauchpumpen (1-3mm) oder selbstansaugende Schlauchpumpen oder die gute alte Schlauchmethode.
...oder die Suchfunktion :D
von popey24
12.06.2007, 20:48
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: whirlpool selbstbau planung und frage ob durchführbar!
Antworten: 3
Zugriffe: 22965

Also unter der Terasse hast du dann sicher ausreichend Platz für die Technik.

Ich habe sowas in der Art gebaut - allerdings für Innen. Hier mal ein Link zu einem anderen Forum, da hab ich einige Fotos:
http://www.pooldoktor.net/forum/album_p ... er_id=2885

Gruß,
Stephan
von popey24
12.06.2007, 17:54
Forum: Von A bis Z alles zum Thema Whirlpool...
Thema: whirlpool selbstbau planung und frage ob durchführbar!
Antworten: 3
Zugriffe: 22965

Hallo Marko, willkommen im Forum! 1) Gesamtwasserpegel 90cm, Sitzfläche bei etwa 30cm, das reicht oder seid ihr alle sehr groß in der Familie? Mit überlaufrinne oder ohne? Was ist das für ein Sonnendeck? 3) Kannst die Leitung entweder im Beton oder außerhalb verlegen. Verkleiden kannst du nach belie...
von popey24
12.06.2007, 11:48
Forum: Schwimmbecken
Thema: Betonbecken mit Glasmosaik in unseren Breitengraden
Antworten: 3
Zugriffe: 8338

Also ich habe bei mir die PCI-Produkte verwendet und bin recht zufrieden damit. Heißt zur Abdichtung Seccoral 2K (Dichtschlämme), zum Verlegen der Mosaik den Nanolight-Fliesenkleber und zum Verfugen die Nanofuge mit einer Fugenemulsion. Als Fuge sieht PCI hier die Schwimmbadfuge vor, aber die ist re...
von popey24
11.06.2007, 09:07
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Pool im Keller, klein mit Gegenstromanlage ?
Antworten: 16
Zugriffe: 76191

Möglich ist vieles... wir haben auch ca. 60m² zusätzlichen Keller geschaffen. Dabei wurden auch Stützwände entfernt und durch Stahlträger ersetzt. Das Haus steht noch und ist auch alles wieder dicht. War aber ne ganz schöne Schufterei.

Gruß,
Stephan
von popey24
01.06.2007, 10:34
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken nachträglich fliesen
Antworten: 17
Zugriffe: 24880

Versuch es mal mit einem 'Stripper' oder wie die Dinger heißen. Ist ein Elektroschaber, mit dem man normalerweise Teppichböden bzw. deren Kleberreste vom Boden entfernt. Damit sollte es ganz gut gehen. Kann man i.d.R. im Baumarkt ausleihen.

Gruß,
Stephan
von popey24
31.05.2007, 15:48
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken nachträglich fliesen
Antworten: 17
Zugriffe: 24880

Mit dem 'nachher nicht mehr dicht' ist erst mal kein Problem, da es ja vorher nun auch nicht dicht ist. Wenn du Fliesen willst musst du auf jeden Fall erst mal eine Beständige und flexible Abdichtung schaffen. Die Wand würde ich aber auch nicht einreißen. Ist erst mal ein ganz schöner Mehraufwand (E...
von popey24
30.05.2007, 16:28
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken nachträglich fliesen
Antworten: 17
Zugriffe: 24880

Kanten (Innen- wie Außenkanten) sind halt die Schwachstellen. Hier können Risse auftreten oder die Beschichtung auseinanderlaufen. PCI gibt als maximalen Radius (ohne Dichtband) glaube ich 3 cm an, aber ich hatte auch bei größeren Radien Risse beim austrocknen. Deshalb einfach Dichtband rein (gibt e...
von popey24
30.05.2007, 10:23
Forum: Schwimmbecken
Thema: Schwimmbecken nachträglich fliesen
Antworten: 17
Zugriffe: 24880

Ich denke auch, dass es besser ist die Farbe abzuschleifen. Auf den Putzt kannst du dann eine Dichtschlämme (ich war mit PCI Seccoral 2K sehr zufrieden) auftragen. Die Treppe kannst du mauern oder in Beton gießen, evtl. ein paar Bohrungen in das Becken und Rundeisenstangen mit einstecken. Dann hat e...
von popey24
02.05.2007, 10:19
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Whirlpools zu aufblasen
Antworten: 6
Zugriffe: 37972

Ne Badewanne bekommst du in jedem Baumarkt. Da kannst du dir dann die Technik einbauen. So ein Becken wie von nem Rundwhirlpool wirst du einzel denke ich nicht bekommen. Alternative - Selbstbau.

Gruß,
Stephan
von popey24
25.04.2007, 12:49
Forum: Schwimmbecken
Thema: Brauche tipp Einschalung und Wanddurchführung
Antworten: 4
Zugriffe: 5166

Das bleibt natürlich nur dicht, wenn die Manschette bzw. der Dichtring des Einbauteils größer ist als das Loch. D.h. die Löcher (die Rohre die du in der Schalung verwendest) müssen schon ganz gut passen. Also nicht ein 110er Rohr und dann eine 50er Düse einsetzen. Ansonsten kannst du auch um die Ein...