Die Suche ergab 15 Treffer

von Eastside
24.11.2006, 12:42
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquelle Flexrohr
Antworten: 39
Zugriffe: 22185

Hallo alle zusammen, ich denke mal, das viele Wege nach Rom führen. Jeder baut eben auf seine Art und Weise. Ich habe gestern eine Firma beauftragt, sollen die sich einen Kopf machen. Weil der Selbstbau wird mir zu stressig, dazu kommt das ich ab nächsten Monat keine Zeit mehr dazu habe. Und dazu ko...
von Eastside
23.11.2006, 11:29
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquelle Flexrohr
Antworten: 39
Zugriffe: 22185

Wenn Du das empfiehlst, dann werde ich das auch so machen. Weil Du hast nun mal mehr Ahnung davon als ich :lol: Also dann 1x Bodenablauf, 3x Skimmer, das ganze mit Kugelhähnen und ND 63'er Rohr. Und dazu die von Dir empfohlene Filteranlage. Na dann werde ich mich mal ans Einkaufsliste schreiben mach...
von Eastside
23.11.2006, 10:44
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquelle Flexrohr
Antworten: 39
Zugriffe: 22185

Hallo alle zusammen, dann will ich mal etwas weiter ausholen. Bis vor kurzem hatte ich einen 75.000 Liter Koiteich. Die Filteranlage des Teiches wurde über zwei Bodenabläufe gespeist (Schwerkraft), Wassermenge 25.000 Liter/h, die Desinfektion erfolgte über eine Ozonanlage (2000 mg/h). Der Teich hatt...
von Eastside
22.11.2006, 08:59
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquelle Flexrohr
Antworten: 39
Zugriffe: 22185

Hallo Axel, der Poolbauer der mir das Angebot gemacht hatte meint, ein Skimmer und meine beiden Bodenabläufe seien ausreichend. Dazu drei E-Düsen, und ich habe keine Probleme. Das ganze mit 63'er Rohr verbunden. Er will mir sogar ne Garantie darauf geben, dass ich keine Probleme mit der Technik habe...
von Eastside
22.11.2006, 07:00
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquelle Flexrohr
Antworten: 39
Zugriffe: 22185

Hallo alle zusammen, ich habe jetzt folgende Filteranlage angeboten bekommen: Sandfilterkessel Poly Reva3 D950, Betriebsdruck Bar 3,5 Filterleistung (m³/Std) 35 Filtersandkörnung (0,4 -1) kg 310 Kiessand-Füllgewicht kg 150 Kessel-Masse nackt H x B mm 1040 x 1350 Selbstansaugende Pumpe Reva XL, 2,2 k...
von Eastside
21.11.2006, 08:42
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquelle Flexrohr
Antworten: 39
Zugriffe: 22185

Ja, die Filteranlage steht in einem Technikschacht. Nur welche Filter - Pumpenkombination ist denn nun die richtige für mich ???

Gruss Stefan
von Eastside
21.11.2006, 08:26
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquelle Flexrohr
Antworten: 39
Zugriffe: 22185

Das mit den mehreren Skimmern und den mehreren Einlaufdüsen ist ne gute Idee. Der Filter soll direkt am Pool plaziert werden, der Abstand beträgt 1m. Der Filter soll die ganze Saison über 24 Stunden pro Tag laufen.

Gruß Stefan
von Eastside
21.11.2006, 08:04
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquelle Flexrohr
Antworten: 39
Zugriffe: 22185

Hallo Jörg, der Pool wird ein Skimmerpool, abgedichtet mit Folie. Dazu ein Überlauf mit Anschluss an die Kanalisation. Der Filter wird aus zwei Bodenabläufen und dem Skimmer gespeist. Die Wassertiefe deshalb, weil ich auch mal kopfüber reinspringen möchte. Die Wassertemperatur kann ruhig etwas niedr...
von Eastside
21.11.2006, 06:50
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquelle Flexrohr
Antworten: 39
Zugriffe: 22185

Hallo @ll, erstmal ein großes DANKE für die vielen Tipps. Dann werde ich bei dem Rohr auf DN50 reduzieren. Was die Pumpe betrifft, könnte mir jemand von euch nen passenden Sandfilter inklusive einer ausreichenden Pumpe empfehlen ? Hier die Pool Facts: Aussenpool (Grube bereits gebuddelt) Länge: 9,0 ...
von Eastside
20.11.2006, 15:31
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquelle Flexrohr
Antworten: 39
Zugriffe: 22185

Das mit der kleineren Pumpe, eigentlich müsste es ja funktionieren. Weiss jemand Rat ?

Danke & MFG Stefan
von Eastside
20.11.2006, 09:01
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquelle Flexrohr
Antworten: 39
Zugriffe: 22185

Hallo Axel,

dann werde ich wohl am besten reduzieren auf 50mm Durchmesser. Was meinst Du, ist das ok ? Und was die Filteranlage betrifft, wie oft sollte der Wasserinhalt des Pools am Tag komplett umgewälzt werden ?

Danke & MFG
Stefan
von Eastside
20.11.2006, 06:32
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquelle Flexrohr
Antworten: 39
Zugriffe: 22185

Hallo Axel, theoretischer Weise macht das schon Sinn. Nur ich mache mir Gedanken wegen eventuell im Pool liegenden Laub. Kann das durch ein dünneres Rohr abtransportiert werden ? Und mal noch ne Frage an alle, ist diese Filteranlage für einen 100.000 Liter Pool ausreichend ? http://www.schwimmbadtec...
von Eastside
16.11.2006, 11:21
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquelle Flexrohr
Antworten: 39
Zugriffe: 22185

Danke !

MFG Stefan
von Eastside
16.11.2006, 06:42
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquelle Flexrohr
Antworten: 39
Zugriffe: 22185

Kann man Polyrohr auch verkleben mit Tangit ? Weil die Problematik ist bei mir, meine Bodenabläufe sind DN110 und ich will bis zum Filter auf DN110 bleiben. Da ich über einige ziemlich dumme Ecken muss, wollte ich flexibles Rohr verlegen.

Gruß Stefan
von Eastside
15.11.2006, 12:30
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquelle Flexrohr
Antworten: 39
Zugriffe: 22185

Bezugsquelle Flexrohr

Hallo alle zusammen,

ich baue gerade einen Pool mit 100.000 Liter Volumen. Dazu benötige ich Flexrohr mit einem Außendurchmesser von 110 mm. Weiss jemand von euch, wo ich sowas her bekommen kann ?

MFG Stefan