Die Suche ergab 3 Treffer

von kadi
06.07.2005, 08:43
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlbecken Wärmedurchgangskoeffizient
Antworten: 5
Zugriffe: 7789

Wärmedurchgangskoeffizient

Hallo Axel,

kannst Du mir aber auch kurz veraten, welchem Wärmedurchgangskoeffizienten ich für das Stahlbecken ansetze?
Wie gesagt bei normalen Schwimmbecken habe ich den Wert 1,2 W/m²K.
Aber bei einem Stahlbecken?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Kadi
von kadi
05.07.2005, 21:44
Forum: Schwimmbecken
Thema: Stahlbecken Wärmedurchgangskoeffizient
Antworten: 5
Zugriffe: 7789

Stahlbecken Wärmedurchgangskoeffizient

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ne Frage. Bei einem Außenschwimmbecken wird auch der Transmissionswärmeverlust ans Erdreich berechnet. Dabei ist der Wärmedurchgangskoeffizient 1,2 W/m²K. Was mache ich denn nun bei einem Stahlbecken, wenn es normal aufgestellt wird? Über eine Antwort würde ich mi...
von kadi
21.06.2005, 14:58
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Stahlbecken
Antworten: 1
Zugriffe: 4359

Stahlbecken

Hallo zusammen, ich möchte für ein Stahlbecken den Heizwärmebedarf ausrechnen. Mit dem Kondensationwärmebedarf und der Verdunstung habe ich das ja hingekriegt. Aber was ist den mit dem Transmissionwärmebedarf. Welchen kf-Wert muss ich den nehmen. Sonst bei Schwimmbädern wird ja 1,2 gegen Erdreich ge...