Die Suche ergab 8 Treffer

von frosch006
14.04.2007, 22:24
Forum: Schwimmbecken
Thema: Betonbecken, Spritzbeton
Antworten: 12
Zugriffe: 16565

Hallo Amateur, ich hab mir weiter so meine Gedanken gemacht und stell mir einige Fragen. Ist dieses Sunstone Material überhaupt für unsere Regionen geignet, oder nur für warme Regionen? Ist das Frostbeständig? Bei den ganzen Fotos sieht man, daß der Spritzbeton direkt auf das Erdreich aufgebracht wi...
von frosch006
11.04.2007, 21:22
Forum: Schwimmbecken
Thema: Betonbecken, Spritzbeton
Antworten: 12
Zugriffe: 16565

Hallo Amateur, hört sich bisher sehr gut an. Wann ich mit meinen Projekt beginne kann ich noch nicht sagen, ich muß erstmal alle Kosten grob zusammentragen. Bisher stell ich mir das sehr einfach vor. Vor einigen Jahren war ich mal auf dem Tiefbau als Bauhelfer, bis ich wieder was auf meinem gelernte...
von frosch006
10.04.2007, 21:39
Forum: Schwimmbecken
Thema: Betonbecken, Spritzbeton
Antworten: 12
Zugriffe: 16565

Hallo Düse, gedacht ist ein Ovallerpool mit einer Größe von zirka 4x 10m, an der breitenseite soll dieser Lagunen artige einstieg entsehen, dort dürfte der Pool so zirka 6m breit werden. Hallo Amateur, gehe ich recht in der annahme, du bist auf dem Gebiet ein Profi? Bekomme ich den Beton nicht bei j...
von frosch006
10.04.2007, 15:30
Forum: Schwimmbecken
Thema: Betonbecken, Spritzbeton
Antworten: 12
Zugriffe: 16565

Hallo, brauch ich eigentlich Armierungseisen? Wenn ich an unseren Gartenteich denke, der hält auch so. Das Loch wurde in gewachsenen Erdreich gebuddelt, sollte doch auch beim Schwimmbecken gehen, oder? Ich möchte eine Seite komplett abschrägen, so dass man ins Wasser laufen kann wie an einem Strand....
von frosch006
09.04.2007, 16:50
Forum: Schwimmbecken
Thema: Betonbecken, Spritzbeton
Antworten: 12
Zugriffe: 16565

Betonbecken, Spritzbeton

Hallo, ich bin gerade am überlegen, ein Pool in eigenleistung zu erstellen. Ich habe mir gedacht eine Grube ausheben, Armierungseisen einbringen, verrohrung und das ganze mit Spritzbeton zu bearbeiten. Hat jemand damit schon erfahrung? Das ganze stell ich mir vor wie eine Lagune. Ausgangspunkt war f...
von frosch006
22.08.2005, 13:46
Forum: Schwimmbecken
Thema: Edelstahlbecken rosten?????
Antworten: 2
Zugriffe: 6497

Edelstahlbecken rosten?????

Hallo an alle hier im Forum, ich habe mir einen Kostenvoranschlag für ein Becken mit Folienauskleidung unterbreiten lassen. Da wir jetzt auf den Hund gekommen sind und der sehr gerne schwimmt, hab ich beim Schwimmbadbauer nachgefragt für ein Becken mit Edelstahlauskleidung. Seine Antwort war sehr ne...
von frosch006
29.05.2005, 21:35
Forum: Schwimmbecken
Thema: Roos Pool
Antworten: 1
Zugriffe: 6393

Roos Pool

Hallo, was haltet ihr von den Roos Pool System, wo die Folie mit einem Kleber verschweißt wird wie bei einem Gartenteich? Weil das teuerste ist eim bau eines Pools die Folienauskleidung habe ich festgestellt. Ich möchte gerne ein Pool mit einer Überlaufkannte auf einer Seite, wo die auffangrinne gle...
von frosch006
23.05.2005, 20:52
Forum: Schwimmbecken
Thema: Styrobor Becken?
Antworten: 2
Zugriffe: 7788

Styrobor Becken?

Hallo, was haltet ihr von den Styrobor Schalsteinbecken, die aussehen wie übergroße Lego Steine und anschließend mit Beton verfüllt werden. Seit einigen Wochen mach ich mich schon schlau und einige Fachhändler sind von diesem System überhaupt nicht begeistert, mit der begründung der Wasserdruck verf...