Die Suche ergab 50 Treffer

von Tintenfisch100
18.07.2017, 09:37
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Unterbau für Poolüberdachung
Antworten: 4
Zugriffe: 17991

Re: Unterbau für Poolüberdachung

Hallo,

mit 30 cm meinte ich die Breite, ansonsten 80 cm tief. Überdachung ist noch nicht entschieden, warten wäre wahrscheinlich sinnvoll.

Grüße
von Tintenfisch100
15.07.2017, 08:32
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Unterbau für Poolüberdachung
Antworten: 4
Zugriffe: 17991

Re: Unterbau für Poolüberdachung

Hallo Axel, Danke für deine Auskunft. Ich war mir nur nicht ganz sicher, weil sogar ein Verkäufer von Überdachungen meinte, 20 cm Beton ist mehr als ausreichend. :shock: Ich würde vorzugsweise auch große Granitplatten 50 X 50 cm für die Bahn verlegen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, so ein...
von Tintenfisch100
14.07.2017, 07:26
Forum: Schwimmbadanlagen, Wellnessbereiche
Thema: Unterbau für Poolüberdachung
Antworten: 4
Zugriffe: 17991

Unterbau für Poolüberdachung

Hallo Gemeinde, bei uns soll nun eine Teleskop- Poolüberdachung mit einseitiger Schiene her. Nach einigen Gesprächen und eigener Recherche im Netz ist aber immer noch unklar, welcher Betonunterbau ratsam ist. Teils wird empfohlen, unbedingt ein frostfreies Streifenfundament herzustellen, woanders re...
von Tintenfisch100
09.05.2016, 10:20
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquellen für Produkte von "niveko-pool" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8669

Re: Bezugsquellen für Produkte von "niveko-pool" ?

Hallo, Danke für eure Bemühungen, leider hat sich das Thema bis auf weiteres erledigt http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-boese-schimpf02.gif Es sollte neue Folie rein, ich hatte deshalb die alte Einhängefolie und den geklebten Filz entfernt, nun sind aber stellenweise Abplatzungen an den Kalks...
von Tintenfisch100
06.05.2016, 08:58
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Bezugsquellen für Produkte von "niveko-pool" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 8669

Bezugsquellen für Produkte von "niveko-pool" ?

Hallo Poolgemeinde,

ich interessiere mich für eine bestimmte Treppe dieser Firma, finde allerdings nicht heraus, ob in Deutschland ein Vertriebspartner existiert.
http://www.niveko-pools.de/

Hat jemand evtl. eine Info, Danke.
von Tintenfisch100
07.08.2015, 18:43
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Speck, baugleiche Modelle aber verschiedene Typenbezeichnung
Antworten: 5
Zugriffe: 7183

Re: Speck, baugleiche Modelle aber verschiedene Typenbezeich

Hallo Axel, Danke für deine Mühe in der Hitze :oops: ^^ Meine alte Pumpe hat nun heute tatsächlich ihren Dienst quittiert, dringender Ersatz muss her. Die günstigste Variante dieser Typenschieberei im genannten Leistungsbereich ist die ProPump 11, im Netz sind da z.T. zur Bettar 12 Preisunterschiede...
von Tintenfisch100
07.08.2015, 07:38
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Speck, baugleiche Modelle aber verschiedene Typenbezeichnung
Antworten: 5
Zugriffe: 7183

Re: Speck, baugleiche Modelle aber verschiedene Typenbezeich

Bei einem E **y- Anbieter heißt es dazu im Angebot : Deutsche Markenpumpe Speck BETTAR 12 in unserer Sonderaktion Speckpumpe 12m³/h In der Beschreibung später : SPECK Bettar 12 / Speck PRO PUMP 11 ( baugleich - wir liefern nach Verfügbarkeit ) Ich gehe mal davon aus, dass sich der Händler mit dem An...
von Tintenfisch100
06.08.2015, 19:58
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Speck, baugleiche Modelle aber verschiedene Typenbezeichnung
Antworten: 5
Zugriffe: 7183

Speck, baugleiche Modelle aber verschiedene Typenbezeichnung

Hallo Gemeinde,

bei Speck gibt es das Modell " Bettar 12 ", diese soll baugleich zur " ProPump 11 " sein. Die Leistungsdaten sehen ja identisch aus, wo ist aber nun der Unterschied ?

Hat jemand eine Idee ?
von Tintenfisch100
23.02.2015, 10:46
Forum: Schwimmbecken
Thema: Welche ist die aktuell beste Einhängefolie ?
Antworten: 1
Zugriffe: 5931

Welche ist die aktuell beste Einhängefolie ?

Hallo Gemeinde, die jetzige Einhängefolie ist nach 11 Jahren nun deutlich ausgeblichen, in den Ecken geschrumpft und die Schweißnähte sind teilweise mit braunen Flecken bestückt. Ich hätte von einem sogenannten Markenanbieter eine deutlich bessere Qualität erwartet. Momentan wird ja bei vielen Händl...
von Tintenfisch100
28.05.2011, 15:29
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Erfahrungen mit aufblasbaren Abdeckungen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 9995

Erfahrungen mit aufblasbaren Abdeckungen ?

Hallo,

vielleicht hat ja schon jemand diese Abdeckungen im Einsatz, die Idee ist ja nicht schlecht,
nur hält die auch langfristig durch ? Gibt es Qualitätsunterschiede beim Matreial ?

die besten Grüße
:wink:
von Tintenfisch100
13.05.2010, 19:34
Forum: Schwimmbecken
Thema: Habt ihr schon angebadet ?
Antworten: 0
Zugriffe: 7943

Habt ihr schon angebadet ?

Hallo Leute,

hab gerade die Wetterprognose für nächste Woche gesehen, es ist einfach nur zum Piepen :evil: :evil: :evil: ...
Anbaden ? Vergiss es !
von Tintenfisch100
01.05.2010, 17:47
Forum: Schwimmbecken
Thema: Flecken / Ausblühungen an der Foliennaht ?
Antworten: 3
Zugriffe: 6851

Hallo,

ich habe schon Beckenrandreiniger, Salmiakgeist, Benzin und sonstige mehr oder weniger starken Reinigungsmittel getestet, hat aber alles nichts gebracht.
Vielleich schreibe ich doch mal den Hersteller an,

Grüße
von Tintenfisch100
30.04.2010, 18:10
Forum: Schwimmbecken
Thema: Flecken / Ausblühungen an der Foliennaht ?
Antworten: 3
Zugriffe: 6851

Flecken / Ausblühungen an der Foliennaht ?

Hallo Leute, ich bin gerade beim Vorbereiten des Beckens und da die Flecken am oberen Rand der Folie von Jahr zu Jahr schlimmer werden, würde mich mal interessieren, woher das kommt und was man dagegen tun kann. Ich habe noch nichts gefunden, womit ich diese Flecken entfernen konnte, irgendwie sind ...
von Tintenfisch100
10.09.2009, 17:55
Forum: Wasserqualität
Thema: Sind Multitabs sinnvoll ?
Antworten: 4
Zugriffe: 12538

Hallo,

he, he, bitte keine Cyansäure :shock: ! Manche Sachen sollte man dann vielleicht doch lassen, wie sie sind.
von Tintenfisch100
05.09.2009, 17:41
Forum: Wasserqualität
Thema: Sind Multitabs sinnvoll ?
Antworten: 4
Zugriffe: 12538

Sind Multitabs sinnvoll ?

%
Hallo Leute,

im neuen Jahr wollte ich mal umstellen auf Multitabs, ist das denn nun tatsächlich einfacher
zu handhaben wie die getrennte Zugabe der Chemie. Wer hat Erfahrung,

Grüße 8)