Die Suche ergab 8 Treffer

von Felix14
13.07.2007, 21:16
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter wird zu warm
Antworten: 4
Zugriffe: 6606

also die pumpe soll man bis max. 15 m³ verwenden.
und ich habe 8 m³ also sollte das doch kein problem sein für die filteranlage.
von Felix14
13.07.2007, 19:08
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Sandfilter wird zu warm
Antworten: 4
Zugriffe: 6606

Sandfilter wird zu warm

Hallo! ich habe ein problem mit meiner kleinen sandfilteranlage sf 125 compact von wülfing und hauck. letztens ist sie kaputt gegangen der motor war komplett durchgeschmorrt. hatte noch ein paar tage garantie also nix wie hin und vor einigen tagen bekam ich dann eine "neue". naja nicht neu...
von Felix14
11.06.2006, 12:47
Forum: Wasserqualität
Thema: nach stoßchlorung warten?
Antworten: 3
Zugriffe: 7719

nee is wirklich so für 10m³ 200g nehmen das steht in dem kleinen heftchen "pflegetipps" bei algenproblemen von wülfing und hauck.
ich werde mal den chlor gehalt messen.
von Felix14
10.06.2006, 14:43
Forum: Wasserqualität
Thema: nach stoßchlorung warten?
Antworten: 3
Zugriffe: 7719

nach stoßchlorung warten?

hallo! habe vor ca. 2 stunden eine stoßchlorung gemacth (200g auf 10m³) wie es in der anleitung vom pool steht. hab jetzt mal ne frage wann ich denn da wieder reingehen kann oder macht das nichts wenn ich jetzt schon reingehe? hab angst das das chlor in dieser großen menge irgendwie schadet oder ist...
von Felix14
09.07.2005, 18:25
Forum: Wasserqualität
Thema: Flockungsmittel wird nicht abgesaugt
Antworten: 8
Zugriffe: 24119

Flockungsmittel wird nicht abgesaugt

Hallo! Ich bin ja nun von Kartusche auf Sandfilter umgestiegen. Leider fehlt mir noch ein Adapter, damit ich die Schläuche von Sandfilter an die Skimmereinlauföffnung anschließen kann. Den bekomme ich aber erst nächste Woche. Um das Wasser erstmal klar zu bekommen, hab ich erstmal die Schläuche so r...
von Felix14
12.06.2005, 19:54
Forum: Wasserqualität
Thema: Grünes Wasser und es wird nicht mehr besser
Antworten: 11
Zugriffe: 27361

Hi! Das Kupfersulfat scheint wohl auch nicht so super zu sein. Also erstmal wurde es ja wiegesagt besser mit dem grün, es waren schon alle Algen weg und das Wasser war nur noch etwas trübe. Da das letztes Jahr auch von alleine wegging, machte ich mir keine Sorgen darum. Wegen dem schlechten Wetter i...
von Felix14
27.05.2005, 11:53
Forum: Wasserqualität
Thema: Grünes Wasser und es wird nicht mehr besser
Antworten: 11
Zugriffe: 27361

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe heute morgen unter die Plane geschaut und das Wasser wird langsam immer heller. Ich glaube es war das Kupfersulfat was geholfen hat. Trotzdem vielen Dank.

Felix
von Felix14
26.05.2005, 18:35
Forum: Wasserqualität
Thema: Grünes Wasser und es wird nicht mehr besser
Antworten: 11
Zugriffe: 27361

Grünes Wasser und es wird nicht mehr besser

Hallo! Wir haben einen ein Swimmingpool von der Marke Wülfing&Hauck. Er hat einen Durchmesser von 3,60m und ist 90cm hoch. Inhalt ist ungefähr 8m³ gutes Leitungs Wasser. Mit einer Kartuschenfilteranlage mit der Umwälzleitsung 3,5m³ in einer Stunde. Naja ich hab es bis jetzt immer so gemacht: Das...