Die Suche ergab 4 Treffer

von Schwimmer
04.09.2005, 11:25
Forum: Wasserqualität
Thema: verkalkte poolwände
Antworten: 4
Zugriffe: 6818

Nimm ein ganz normales Haushaltsmittel zum entkalken von Amaturen.
Unverdünnt auftragen und mit einem Schrubber den Kalk abschrubben.
Mit Wasser abspülen, fertig.
Funktioniert sehr gut und geht auch relativ schnell.
von Schwimmer
04.06.2005, 15:27
Forum: Wasserqualität
Thema: Flockungsmittel mit Kartuschenfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 8367

Also das Flockungsmittel in Verbindung mit einem Kartuschenfilter kann man wirklich vergessen. Man konnte Filtern wie man wollte das Wasser wurde einfach nicht klarer. Ich hätte mich schon mit einem Teilerfolg zufrieden gegeben, aber nix war. Habe dann irgendwann einfach das Flockungsmittel ins Wass...
von Schwimmer
28.05.2005, 16:47
Forum: Wasserqualität
Thema: Flockungsmittel mit Kartuschenfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 8367

Das reinigen des Filters wäre nicht so schlimm.
Wenn's nicht öfter als einmal pro Stunde ist könnte man das noch für den ersten Tag verkraften.
So lange man nicht mehr Zeit mit reinigen als mit Filtern verbringt. :wink:
Und genau da habe ich noch meine Zweifel.
von Schwimmer
28.05.2005, 14:38
Forum: Wasserqualität
Thema: Flockungsmittel mit Kartuschenfilter
Antworten: 4
Zugriffe: 8367

Flockungsmittel mit Kartuschenfilter

Hallo, Auf den Flockungsmittel steht immer 'für Sandfilter'. Aber was passiert wenn ich das Zeug bei einem Kartuschenfilter anwende. Bekomme ich das dann nicht mehr rausgefiltert oder eher das Gegenteil, es setzt mir den Filter alle paar Sekunden zu. Worin besteht also der Nachteil bei einem Kartusc...