Die Suche ergab 3 Treffer

von starrgabel
11.01.2007, 22:28
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Beheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 12925

das Baujahr ist 1982 - ist ein "hochwertiges" Einfamilienhaus.
von starrgabel
11.01.2007, 22:01
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Beheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 12925

na da sag ich mal Danke

Hallo an alle Antwortgebenden, das fand ich recht überzeugend und einleuchtend! Ich bin unabhängig auch zum Entschluss gekommen, die (neu zu beschaffende) Gas-Brennwertanlage mal auf beides (Heizung und Pool) loszulassen. Die Heizung fliegt definitiv raus - ist nen 1996 mit Weishaupt Brenner umgerüs...
von starrgabel
11.01.2007, 15:33
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Beheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 12925

Beheizung

Hallo zusammen, ich habe in meinem (gekauften) Haus einen 23m3 Pool. Dieser wird aktuell über die Gasheizung und einen 40kW Wärmetauscher beheizt. Der Pool ist trockengelegt (hat aber wohl alles notwendige - Pumpe, Filter, Gegenstromanlage, Entlüftung des Raums, Entfeuchter etc...) Folgende Fragen: ...