Die Suche ergab 7 Treffer

von Slowman
10.03.2015, 21:16
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: SolarKollektor von Heizung für Pool nutzen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 10896

Re: SolarKollektor von Heizung für Pool nutzen ?

@lembi

Danke für deine aufklärende Antwort. Schade hätte so gut gepasst.
von Slowman
10.03.2015, 20:57
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: SolarKollektor von Heizung für Pool nutzen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 10896

SolarKollektor von Heizung für Pool nutzen ?

Vielleicht kann mir Jemand von Euch einen Tip geben ob dies funktioniert oder nicht. Ich kann günstig 2 gebrauchte Solarkollektoren bekommen und gleich die Idee gehabt, dies als Solarheizung für meinen Pool einzusetzen. Geht das oder soll ich die Idee gleich in die Tonne kloppen ? Überlegt hatte ich...
von Slowman
09.05.2012, 20:29
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: wie sandfilteranlage abdecken
Antworten: 4
Zugriffe: 14388

Ich habe mir einen Komposter gekauft und diesen über die Filteranlage gestellt, passt und ich komme noch überall ran 8)
von Slowman
18.06.2007, 15:56
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: UV-Filter für Pool
Antworten: 2
Zugriffe: 33118

Also ist das Teil kein "Muss ich haben". Da meine Familie keine Probleme mit dem Chlor hat, kann ich mir diese Investition, also knicken. Für den Preis des UV-Filterts kann ich meinen Pool über 2 Jahre betreiben.
von Slowman
18.06.2007, 13:52
Forum: Mess- und Regeltechnik, Dosieranlagen
Thema: UV-Filter für Pool
Antworten: 2
Zugriffe: 33118

UV-Filter für Pool

An meine Sandfilteranlage kann an UV-System angeschlossen werden, was soll dies bringen ? Vernichtung von Bakterien, dafür gibt es doch Chlor :lol:
Oder hat der Einsatz so einer UV-Lampe noch mehr Vorteile ?

Danke für eine Antwort.
von Slowman
18.01.2007, 13:49
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilteranlagenempfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 5137

@Axel Zdiarstek

Vielen Dank für deine Antwort. Aber, das ist ja mein Problem, nennt mir doch mal bitte verschiedene Marken, wo das Verhältnis Pumpe/Sandfilter stimmt :roll: und nicht zu gross dimensoniert ist 8)

Danke
von Slowman
17.01.2007, 17:38
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: Sandfilteranlagenempfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 5137

Sandfilteranlagenempfehlung

Ich suche für meinen IntexPool 3,88x0,90 eine Sandfilteranlage, wollte mir bei Ebay schon eine holen für 129€, aber nach dem ich hier einiges gelesen habe, ist diese dafür überhaupt nicht geeignet. Was könnt Ihr mir für eine Anlage empfehlen ? Ich glaube im Pool sind 6-7m³ Wasser drin. Hier im Shop ...