Die Suche ergab 36 Treffer

von Pit007
14.06.2007, 01:51
Forum: Schwimmbecken
Thema: Ist das ein gutes Angebot ???
Antworten: 8
Zugriffe: 8753

hallo

ich find den Preis ganz schön hoch für ein solches Rundbecken mit 3,20m Durchmesser.
von Pit007
05.06.2007, 17:31
Forum: Schwimmbecken
Thema: Größe Stützmauer, Abschluss Stahlwandbecken
Antworten: 4
Zugriffe: 5829

Krentz hat geschrieben:Sieht ja super aus Dein Pool. :D

Gefällt mir ganz gut mit den Platten. Hast du sie bis zum Handlauf gelegt oder darunter?
hi Krentz

die Platten liegen direkt an Unterkante Handlauf. den kann man also noch abnehmen. freut mich das es dir gefällt.
Gruß Pit
von Pit007
09.05.2007, 12:15
Forum: Wasserqualität
Thema: Minichlortablette löst sich innerhalb eines Tages auf?
Antworten: 11
Zugriffe: 12127

Hallo, in einem Standardbecken mit ca. 45 m³ Wasser braucht man als Mittelwert ca. 1 Tablette 200 gr Chlor pro Woche, bei kleineren Becken eben halt entsprechend weniger. Gruß Ulli K. ich habe 13 m³ in meinem Fußbecken ! :wink: und die Tabs haben 20 Gramm , also kommt das schon in etwa hin ! :D gen...
von Pit007
09.05.2007, 00:40
Forum: Wasserqualität
Thema: Minichlortablette löst sich innerhalb eines Tages auf?
Antworten: 11
Zugriffe: 12127

hallo Becca

ich verwende auch die Minichlortabletten. und bei meinen steht drauf das eine Tablette für 2,5m² ist. bei meiner Wassermenge 15m³ schmeiß ich also 6 stk. davon in den Korb vom Skimmer. auflösen tun sie sich so innerhalb von 3 Tagen etwa.
Gruß Pit
von Pit007
09.05.2007, 00:20
Forum: Schwimmbecken
Thema: Größe Stützmauer, Abschluss Stahlwandbecken
Antworten: 4
Zugriffe: 5829

Re: Größe Stützmauer, Abschluss Stahlwandbecken

Halloche, bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen. Will mich nunmehr auch an einen Pool wagen. Habe einen ovalen 7,37 x 3,6 gekauft, den ich komplett einlasse. Meine Frage ist, wie groß müssen die Stützmauern sein und was für Steine nehme ich am besten dafür. Als Abschluss nehme ich keine Beckenra...
von Pit007
03.05.2007, 02:41
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Ein oder zwei 300 Watt Strahler einbauen.
Antworten: 6
Zugriffe: 5808

hallo Roland
schau mal hier, da siehst du die 300Watt Ausleuchtung in meinem Becken.
5x3x1,20tief.
Gruß Pit

http://fotoalbum.web.de/gast/racerpit/Pool
von Pit007
03.05.2007, 00:53
Forum: Schwimmbecken
Thema: ein paar Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 6434

ein paar Bilder

hallo

endlich fertig mit der Poolbauerei. hier ein paar Bilder.
Gruß Pit

http://fotoalbum.web.de/gast/racerpit/Pool
von Pit007
03.05.2007, 00:14
Forum: Schwimmbecken
Thema: Poolgröße?
Antworten: 4
Zugriffe: 6769

hallo

ich hab ein Ovalbecken 5m x 3m x1,20m tief. die Wassertiefe beträgt bei mir 1,10m. da meine Frau auch nur 1,54m groß ist , ist das für uns optimal. aber das muß jeder für sich entscheiden.
Gruß Pit
von Pit007
12.04.2007, 00:14
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Beckenleiter wie einbauen????
Antworten: 7
Zugriffe: 8834

schit, ich habs getan. hab eure Ratschläge zu spät gesehen und am Samstag die Flex in den Händen gehabt. naja seis drum, ich hab die Holme links und rechts etwas angeschrägt und jetzt sitzen die Stopfen genau so an der Rundung wie ich sie haben wollte. mal sehen wie lange nun noch die Leiter durch h...
von Pit007
05.04.2007, 21:09
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Beckenleiter wie einbauen????
Antworten: 7
Zugriffe: 8834

ok, da werd ich mal an Ostern ein bißchen an der Leiter rumsägen :lol:
werd das schon irgendwie hinbringen.
Gruß Pit
von Pit007
05.04.2007, 17:59
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Beckenleiter wie einbauen????
Antworten: 7
Zugriffe: 8834

Beckenleiter wie einbauen????

hallo zusammen ich hab da so eine 3 stufige Beckenleiter für mein Oval-stahlmantelbecken. die Leiter wollte ich am liebsten in die Rundung einbauen, das Becken ist 1,20m tief. die Leiter ist eine ---Pool-Leiter, Aquasphere, »GRAND LUXE 200« ---vielleicht kennt jemand diesen Typ. also nun zu meinem A...
von Pit007
03.04.2007, 00:13
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: ich komm nicht weiter..Pumpe saugt nicht...Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 3714

erledigt. Anlage läuft seit gestern nachmittag bestens. Pumpe hat am Vorfilter Luft mit angesaugt.
Gruß Pit
von Pit007
01.04.2007, 19:58
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: ich komm nicht weiter..Pumpe saugt nicht...Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 3714

ich komm nicht weiter..Pumpe saugt nicht...Hilfe

hallo Leute also so langsam nervt mich das ganz schön gewaltig. die olle Pumpe von meiner Filteranlage saugt einfach nicht obwohl alles dicht ist. wenn ich in den Skimmerkasten meinen Gartenschlauch reinstecke und aufdrehe dann saugt die Pumpe schon an. zieh ich den Schlauch wieder raus dann sagt di...
von Pit007
01.04.2007, 19:57
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: ich komm nicht weiter....Pumpe....Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 4256

Pit007 hat geschrieben:wie UWS Intex Pool???????
ich hab ein Ovalbecken(Stahlmantel)4,90mx3,00mx1,20tief.
Kugelhahn hab ich nicht. brauch ich den unbedingt??
Gruß Pit
ups, bin ja in der falschen Abteilung gelandet. :lol: :o
werd das ganze mal neu posten.
von Pit007
01.04.2007, 19:28
Forum: Intex Quickup-Pool & Co.
Thema: ich komm nicht weiter....Pumpe....Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 4256

wie UWS Intex Pool???????
ich hab ein Ovalbecken(Stahlmantel)4,90mx3,00mx1,20tief.
Kugelhahn hab ich nicht. brauch ich den unbedingt??
Gruß Pit