Die Suche ergab 8 Treffer

von Uli222
09.02.2007, 17:37
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Luft-Wärmepumpe
Antworten: 1
Zugriffe: 4860

Luft-Wärmepumpe

Hallo zusammen,
kann mir jemand grob den Anschaffungspreis für eine Luft-Wärmepumpe mit 8KW Leistung sagen?? Egal welcher Hersteller! Diese soll nur ein kleines außen Schwimmbecken beheizen. Danke.
MfG
Uli
von Uli222
01.02.2007, 19:34
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Poolheizung mit Holzkamin...
Antworten: 25
Zugriffe: 74843

Wenn man einen Pool mit Holz heizen möchte, warum nicht mit Hilfe eines Stirlingmotors? Die Verbrennung des Holzes nutzen, um den Stirlingmotor anzutreiben, der wiederum liefert den Strom für eine Elektroheizung. Würde doch Sinn machen, oder?
Gruß Uli
von Uli222
31.01.2007, 15:40
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Beheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 12843

Hallo zusammen, jetzt habe ich mich bei verschiedenen Wärmepumpenanbietern durch gelesen und jetzt stellt sich für mich die Frage, warum kann man ein kleines außen Becken (wenn genügend Fläche im Garten voraus gesetzt ist) nicht mit Erdkollektoren beheizen? Stehen die Anschaffungskosten in keinem Ve...
von Uli222
30.01.2007, 15:53
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Beheizungsmöglichkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 3187

Beheizungsmöglichkeit

Ich schon wieder!!! Da ich leider nicht immer Zeit habe, mich um verschiedene Details selber zu kümmern, stellen sich für mich folgende Fragen: Macht es überhaupt Sinn, ein Pool mit einem Wärmepumpenheizsystem(es spielt keine Rolle welches!?) ausschließlich zu heizen? Kann ein solches System, ohne e...
von Uli222
23.01.2007, 16:44
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Beheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 12843

Danke Uli,
wenn ich das so rechnen kann, habe selbst ich das kapiert! Du hast mir sehr geholfen.
Gruß Ulu
von Uli222
23.01.2007, 14:55
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Beheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 12843

Hallo Uli, Du hast mir auch sehr geholfen, mit dem Besuch vieler Internetseiten bin ich auch schon viel "Schlauer"geworden. Doch mein Problem bleibt nach wie vor die Festlegung der benötigten Heizenergie oder die nötige Vorstellungskraft! Sorry ich muß noch einmal zum Anfang: Angenommen ic...
von Uli222
21.01.2007, 14:15
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Beheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 12843

Hallo Uwe, ersteinmal Danke, das Du geantwortet hast. Folgendes, ich habe mich für einen Englischen Bekannten zu weit aus dem Fenster gelehnt (wahrscheinlich in einem nicht ganz nüchternen Gespräch). Jetzt will ich mich aber rehabillitieren und mich in die Problematik grob einlesen. Daher auch die F...
von Uli222
19.01.2007, 15:54
Forum: Schwimmbadtechnik
Thema: Beheizung
Antworten: 16
Zugriffe: 12843

Leider keine Antwort, sonern eine Frage.

Bin ein absoluter Neuling, was die Schwimmbadtechnologie angeht. Aber sehr intressiert!! Allerdings müßte man mit mir zu den Basics gehen. Wie errechnet man die erforderliche Heizleistung eines Pools? Natürlich in Abhängigkeit des Wasservolumens, aber ich habe überhaupt keine Ahnung von der Dimenson...